Sonntag, 29. Juli 2012

Schäufele!

Ich hatte mir den Wecker um 9 gestellt, denn zwischen 9 und 10 wollte der Mensch aus Schwabach anfahren und mir das Fahrrad vorbeibringen, das ich gestern noch schnell gekauft hatte. Der kam auch und lieferte zuverlässig.

Kaum hatte ich das Rad, radelte ich damit auf die Bullerei und gab eine Diebstahlsanzeige auf: Die werden mein geklautes Fahrrad wieder finden, weil wofür zahl ich denn Steuern für den ganzen Staatsapparat?

Nachmittags radelte ich dann zum Bahnhof: Ich brauchte ein Fahrradschloss, denn das alte lag ja im Korb des geklauten Rads und ansonsten hab ich nur noch dieses Billigschloss von der Trudl, mit dem ich meinen Helm am Motorrad anbinde. Vorerst nahm ich halt mal das, um das neue Übergangsfahrrad zu sichern. Im Bahnhof gabs aber keine Fahrradschlösser.

Da machte ich mich weiter, ein wenig in die Stadt zum Bardentreffen.

Ein paar nette Stände waren da und ich guckte mir die Waren an. Mei, hatten die schöne Shirts! Da kaufte ich ein Shirt, aber nun hatte ich keine Kohle mehr zum Essen gehen. Also lief ich zur Sparkasse und hob was ab. Als ich mich vom EC-Automaten umdrehte, standen diese beiden hinter mir und lachten sich einen ab: Gina und ihre Tochter Ines hatten mich schon seit ner ganzen Weile verfolgt, haha!

Ich zog mit ihnen noch durch die Straßen, ein paar Bands angucken, aber dann seilte ich mich ab zur Schäufelewirtschaft. Dort hatte ich mich mit dem Klaus verabredet.

Mei, das war lustig, wir schaufelten fettes Futter in uns, tranken Haselnussschnaps und fränkisches Bier, mei, gings uns gut!

Als Nachtisch gabs dann noch lecker Vanilleeis mit riesig Sahne drauf und heiße Himbeeren drüber, oh wow! ...und ab morgen fahr ich mit dem Fahrrad in die Arbeit, um die Kalorien wieder abzubaun.

So viel Alkohol war es auch wieder nicht, was wir vernichtet hatten - aber trotzdem sahen wir die Fenster in den Häusern runterfallen, besonders im 3. Stock rechts! Hui, jetzt gehts los!

Keine Kommentare: