Freitag, 6. Juli 2012

alles mögliche

Der da ist schuld! Gestern war ich nämlich im Palais Schaumburg auf ein Bierchen am Tresen und da saß er und plauderte mit mir. Er erzählte mir, dass sie neulich kurz vor der polnischen Grenze einen LKW angehalten hätten. Auf der Ladefläche fanden sie eine Harley Davidson aus Ansbach. Da rückten die Grünen in Ansbach beim Besitzer auf und fragten, was mit seinem Moped ist und der sagte: "Das steht doch in meiner Garage." Da stand es aber nicht mehr! Naja, er hatte es ja mit saumäßigem Glück wieder, aber so schnell kann es gehen: 3 oder 4 g'standene Mannsbilder tragen null-komma-nix so ein Moped von der Straße auf einen Transporter, brausen ab und das war's dann!

Das sah ich ein.

Heut Nacht hab ich echt schlecht geschlafen. Heut früh hab ich gleich geguckt, ob mein Moped noch da steht. Es stand noch da.

Draufhin radelte ich zum Motorrad-Polo und kaufte dieses Schloss. Das kostete 89 €! Dabei war es nicht mal das teuerste, denn es gab auch noch welche für 160 €! Ich wollte also dieses Schloss vom Regal nehmen, aber es fiel mir fast aus der Hand: Das Teil ist richtig scheiß-schwer! Wahrscheinlich echt Gusseisen, oder was - so fühlte es sich jedenfalls an.

Nun hab ich meine Trudl am Laternenpfosten festgekettet. Da müssen jetzt schon polnische Panzer anrücken, wenn sie sie mitnehmen wollen .

Was gibts Neues von der Bewerbungsfront?

Die Feuerlöscherfirma hat abgesagt: mpfg.
Die Bleistiftfirma, wo ich mich gestern vorgestellt habe, hat auch abgesagt.

Das ist mir aber andererseits auch ganz recht, denn gestern hat mich noch eine Zeitarbeit angerufen, über die ich nun ein Vorstellungsgespräch bei der Einsatzfirma am Dienstag habe und das hätte sich überschnitten mit der Probearbeit bei der Bleistiftfirma. Also brauch ich da schon mal keinen blöden Film erfinden, warum ich erst ab 10 Uhr probearbeiten kann (weil ich um 9 noch einen Vorstellungstermin woanders habe, aber das sollen die ja wieder nicht wissen).

Das ist das Schwierige bei dem Ganzen: WENN die&die Firma zusagt, könnt ich die&jene Firma absagen, wenn die aber doch absagen, dann muss ich die&jene Firma hinhalten, weil wenn sich da&dort nicht noch was ergibt, dann... hey, Leute, das ist ein Programmablaufplan mit 5 Parallelzweigen, da blickt doch keiner mehr durch!

Ich radelte in die Stadt. Auf dem Weg, vor der Bahnbrücke, am Frankenstehweg brannte ein Auto.

Mal was Neues! In der Brücke stecken gebliebene LKW haben wir hier alle 3 Wochen, aber brennende PKW hatte wir noch nicht! Leider war die Feuerstelle großräumig abgesperrt und nicht mal mit dem Fahrrad ließen sie mich näher ran als für dieses Foto reichte.

Was gibts eigentlich gegen Gaffer zu sagen, hä? Es ist doch völlig natürlich, dass man wissen will, was da passiert ist, sich dort hin stellt und guckt. Wenn keiner mehr wissen wollte, was passiert ist, wenn was passiert, könnten alle Zeitungen Konkurs anmelden und das ganze Internet auch noch dazu.

Ich steh dazu, Gaffer zu sein!
Jawohl: mich interessiert das, was da brennt!

Mich interessiert auch, was es da zu sehen gibt. Das schaut schon recht skurril aus!

...und Christen gab es endlich mal wieder zu sehen! Hölle, Gericht, Justiz, Verurteilung, Strafe - sie leben schon wirklich in einer düsteren Welt aus Qualen und Ängsten.

- - - eine Gedenkzeile und eine Runde Mitleid für diese armen Menschen in ihrem Gehirn-Knast - - -

Als ich heim kam und das Fahrrad in den Hof schob, unterbrach ich ein Paar Amseleltern bei den Flugstunden für den Junior. Dieser hockte ganz starr vor Schreck auf der Hofmauer. Klar: Das ist schon oberblöd, wenn man da auf "dicker Flieger" macht und dann kommt jemand und man kann's noch gar nicht! Na, da sei mal froh, dass ich keine Katze bin, du Vogel!

Keine Kommentare: