Mittwoch, 11. Juli 2012

spontan-Hofparty

Heut früh um 9 hatte ich nun das 1. Vorstellungsgespräch gleich bei der Einsatzfirma von einer der unzähligen Zeitarbeiten, bei denen ich mich beworben hatte. Die Firma war recht nobel und modern, also ich glaub, da pass ich nicht so ganz rein. Der Personaler meinte, er hat jetzt noch 2 andere Damen zum Gespräch da und wird der Zeitarbeit dann heute nachmittags Bescheid geben. Bisher hab ich allerdings noch nichts von denen gehört und ich glaube, das ist in dem Fall auch ganz gut so.

Ich gammelte ein wenig in der Stadt rum, ging was essen, einen Kaffee trinken und machte mich schließlich irgendwann nach Hause. Da hockte ich mich mal einsam in den Hof und sinnierte ein wenig vor mich hin.

Bald kam Lutz. Ich plauderte ein bisschen mit ihm, da kam Nille. Zu dritt tratschten wir ein wenig, da ging das Fenster auf und Ino mischte sich ein.

Schließlich kam Körmi von der Arbeit und auch der Armin tauchte eine Weile später mal wieder auf.

Am Ende kam auch noch die Ellen, und so wurde das wieder eine richtig schöne spontan-Hofparty.

Der Lutz hatte so ein komisches Spiel dabei: Es waren 9 Würfel, die hatten lauter verschiedene Bildchen und Symbole aufgemalt. Man musste sie werfen, die Würfel nach Belieben sortieren und dann anhand der Bildchen eine Geschichte erfinden. Unsere Geschichten waren einfach hanebüchen, aber sehr lustig!

Keine Kommentare: