Mittwoch, 25. Juli 2012

Glück g'habt!

Gegen Mittag kam der Chef und eröffnete mir und der anderen Neuen, dass sie uns einstellen wollen! Er klatschte uns auch gleich einen Vertrag vor, den allerdings noch der Oberchef unterschreiben muss, der leider momentan krank ist, aber immerhin.

Also hab ich nun wieder einen Job. Hinter diesen schönen Palmen im Hafengebiet gehts hinter zu der Firma, die ich jetzt beglücke - mal sehen, wie lang es diesmal geht.

Beschwingt kam ich nach Hause und guckte in die Küche: Dort hatte ich noch eine Flasche Sekt vom vorletzten Silvester. Die öffnete ich so für mich allein, nahm ein Glas, schenkte mir gerade ein, da klingelte es. Es war der Jörg. Juhu, da hatte ich wen zum Anstoßen gefunden! Also setzte ich mich mit dem Jörg runter in den Hof und da leerten wir sukzessive die Flasche Sekt.

Währenddessen kamen wir auf die Idee, essen zu gehen und so packten wir nach dem Besäufnis die Räder und radelten in die Südstadt. "Die (rote) Ampel kenn ich" rief ich zu Jörg, der vornweg fuhr "da kommen immer bloß 2 oder 3 Autos und dann kann man rüber!" Tatsächlich kamen 3 Autos und dann keins mehr und so kreuzten wir die Straße. Auf der anderen Seite fuhren wir auf dem Gehsteig weiter, denn das ist die Landgrabenstraße und die ist ja zum Fahrradfahren nur noch tödlich; da wird man ja sonst zamg'fahrn!

Aber schon hielten uns die Grünen an. Warum sie uns anhielten, wollten sie wissen. "Naja, vielleicht weil wir auf dem Gehsteig fahren...?" blinzelte ich kleinlaut zu dem Polizisten (ich bin jetzt in einem blöden Alter: Ich weiß echt nicht, ob ich in so einem Fall noch auf "Schlafzimmerblick" machen soll, oder ob ich schon mit der Nummer "trottelige Oma" besser rüber komm?). Jörg bezirzte unterdessen die Politesse. Auf alle Fälle hatten wir Erfolg, denn die Herrschaften beließen es bei einer "Belehrung" ... und haben zum großen Glück nicht einmal gefragt, ob wir was getrunken haben . Glück g'habt!

Nachdem wir uns vollgefressen hatten, liefen wir noch in so einem Kulturdingsda ein, wo ein paar Leute gerade eine FCN-Hymne einspielten. Jetzt hab ich diesen blöden Ohrwurm im Gehör, den ich bis heute morgen nicht mehr los kriegte!

Keine Kommentare: