Freitag, 26. Februar 2010

Paganfest

Recht spontan entschieden Ino und ich vorgestern, dass wir heute aufs Paganfest gehen wollten. Eigentlich hatten wir alle keine Kohle, aber auch schon egal!

Ino hat da so ne Dose, wo er immer sein Kleingeld reinschmeißt. Mit der Zeit leppert sich da ganz schön was zusammen und mittlerweile war es ein ganzes Säckchen voll. Angeblich seien es über 100 Euro meinte Ino, es bräuchte nur noch jemanden, der ein Konto bei der Sparkasse hat, denn in der Sparkasse-Hauptfiliale steht ein Geldzählautomat, wo man das ganze Klimpergeld aufs Konto einzahlen kann. Leider hat Ino kein Sparkassen-Konto. Ja, aber ICH hab ein Konto bei der Sparkasse! Also gingen wir erst mal am Nachmittag in die Sparkassen-Hauptfiliale, das Geld einlösen. Ino entleerte seinen Sack in den Sparkassen-Automaten und ich steckte dazu meine Karte rein, ...geil! Da ratterte es und knarzte es, spotzte und tuckerte ... und dann hatte es natürlich einen Error. Der Sparkassen-Angestellte checkte den Automaten und Ino trank derweil ein Bierchen - auf nem Sessel, mitten in der Bank. Am Ende kriegten sie es auf die Reihe und das Kleingeld wurde tatsächlich zu 131 richtigen Euro! Nun war Ino flüssig und wir fuhren zum Hirsch, aufs Paganfest.

Erst mal standen wir vor dem Hirsch und trafen allerlei Leute, z.B. die Maria und den Jens. Wir warteten auf Rainer, denn der wollte nach kommen. Ino hatte einen ganzen Kasten Bier in Rainers Auto geladen und wartete sehnsüchtig, dass Rainer endlich aufkreuzte, sonst hätte er doch glatt noch das teuere Bier vom Hirsch trinken müssen, pfui deiffi!

Als Erstes kamen Varg. Die hatten einen wirklich tollen Style und machten gut Stimmung.



Also die da vorn mit den ganz langen Haaren, das ist die Maria. Die Haare hängen schon fast bis zum Boden! Dann fing sie auch noch an zu moshen:

Zum ersten Mal tat es mir ein wenig Leid, dass ich mir die Haare schneiden hab lassen. Mit kurzen Haaren zu moshen ist schon nicht so ganz das Wahre. Das störte mich aber erst mal nicht weiters und ich moshte mir trotzdem einen ab.

Hier ist eine hammerartig geile Band: Arkona! Eine derartige Powerfrau wie deren Sängerin gibts selten. War ein ganz toller Auftritt! Mann, was für eine geile Stimmung!

In der Umbaupause trafen wir draußen auch noch den Flo.

Danach kam Eluveitie.

Eigentlich stand ja auch noch Equilibrium als Special Guest auf dem Programm, aber wohl leider nicht in Nürnberg, denn die tauchten nicht auf.

Da hab ich einen recht fotogenen Fotografen beim Fotografieren fotografiert.



Ino, Rainer und ich amüsierten uns prächtig. Laufend schmuggelten wir unser Bier aus dem Auto in den Saal und hatten daher nen recht billigen Abend.

Rainer mixte sich auch gleich wieder ne Flasche Cola-Wodka - so wie das schmeckte im Verhältnis 50:50 - und gab sich die Kante.

Die Jule tauchte dann auch auf und feierte mit.

Als Headliner kamen schließlich Finntroll.



Am Ende war ich ganz schön ko. Ich vertrag einfach nichts mehr. Voll Altersheim, meia! Der Rainer war aber noch viel ko-er! Mit Müh und Not fanden wir noch ein Taxi, das uns mitnahm. Das erste Taxi, das Rainer stoppen wollte, machte nämlich geistesgegenwärtig einen großen Bogen um ihn und fuhr einfach weiter. Mit dem zweiten Taxi kamen wir dann aber schließlich heim. Ino und ich gingen rauf, aber Rainer wollte noch zu Armin. Er hatte wohl noch nicht genug...?

Um halbvier - ich war grad schon im Bett - hörte ich ein gewaltiges Gewicht sich die Treppen hoch schleppen. Das schien ein schwieriges Unterfangen gewesen zu sein, denn es polterte Treppe für Treppe mit gehörigem zeitlichen Abstand: bomm ... bommbomm ... boooommm ... Eine kurze Weile war dann in der Höhe 1. Stock eine Ruhe, aber dann polterte es weiter rauf. Als es oben war, krachte es gegen die Wand, hinter der ich gerade zu schlafen versuchte. Die Wand ist eine tragende Wand, recht dick, sonst hätte ich Angst gehabt, sie stürzt vielleicht ein ;-). Danach haute jemand gegen die Klingel der Rainer-Wohnung und klingelte. Gleich drauf nochmal, aber niemand machte auf. Meia, das war der Rainer, der es irgendwie nicht mehr in die Reihe kriegte, in seine Wohnung zu kommen und wohl hoffte, dass ihm die Nina aufmachte. Wahrscheinlich hatte er seinen Schlüssel im Auto und das Auto hatten wir ja am Hirsch stehen lassen. Ich krabbelte aus dem Bett und gab ihm den Zweitschlüssel. Man hörte dann durch die Wand kurz nochmal die Nina ein bisschen krakeelen, aber dann war a Ruh.

P.S.: Mehr Pics von diesem schönen Happening findet ihr auf meinem MySpace-Account unter Fotos/Paganfest und /Varg.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

war ein echt super fest.danke nochmal für die karte.hoffe augsburg wird auch so witzig.
gruß von tief unten ^^