Ino SMSte mich des Nachmittags an: Heute hielt hier die Merkel eine Rede und die APPD wollte dabei natürlich auch präsent sein. Also kam ich zur Lo(renzkirche).
Dort saß erst mal David - völlig niedergeschlagen. Er hatte heute seinen letzten Arbeitstag. Die Firma hatte seinen befristeten Vertrag nicht verlängert und heute wurde er verabschiedet. Ja, das ist natürlich gerade die richtige Stimmung für so eine politische Veranstaltung.
Der Ino sah das anders: Er genoss die Situation in vollen Zügen!
Nachdem alle an der Lo eingetroffen waren, liefen die ganzen APPDler - an der Spitze voran Gauleiter Nülle und Parteibeisitzender Ino - zum Jakobsplatz, um die Merkel zu begrüßen.
Da sah's vielleicht aus! Frei nach dem Motto "der Mariannenplatz war blau, so viel Bullen waren da..." (hört ihr hier): Der Jakobsplatz war schwarz...!
Die APPDler versammelten sich zwischen einem grünen Auto und dem weißen Turm.
Die Merkel kam hier in Nürnberg nicht so gut an. Das merkte sie auch ziemlich schnell und zog ein sehr verdrossenes Gesicht. Vor lauter Gepfeife und Buh-Geschrei hörte man gar nicht mehr, was sie sagte.
Von irgendeiner Gewerkschaftstante kriegte ich sogar ein Pfeifchen und so pfiff ich drauf los. Ein Opa regte sich dann auf, er würde nichts mehr hören und ich soll zu pfeifen aufhören, aber ich machte mir nix draus und pfiff lustig weiter. Vor mir standen ungefähr 4 Schwarze. Der Opa haute die Polizisten an: "Machen Sie doch mal was dagegen! Können Sie denn da nichts machen?", aber sie machten nichts und ich pfiff fröhlich weiter.
Jetzt bin ich heiser :-(
Mittwoch, 16. September 2009
Merkel am Jakobsplatz
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen