Sonntag, 20. September 2009

mein Geburtstag

Ich hatte gestern Geburtstag. Ich war zwar noch völlig k.o. vom Vortag, denn da hatte ich mir einen abgedanct und ich bin ja nicht mehr die Jüngste... au, mein Kreuz tut weh!

Wir trafen uns früh um 11 im Hof zu einem kleinen Geburtstagsfrühstück.

Basti hatte verschlafen. Er zog sich in einer solchen Windeseile an, um noch pünktlich im Hof aufzutanzen, dass er einfach nicht die Zeit hatte, sich BEIDE Schuhe anzuziehen. Da brachte er seinen 2. Stiefel halt einfach so mit.

Sue überreichte mir eine große Tüte mit lauter Geschenken vom ganzen Haus. Boar, da waren 2 APPD-T-Shirts drin (überhaupt: ich glaub, eines hab ich bei euch im Auto vergessen, könnt ihr mir das an die Tür pappen?), ein paar schöne Kerzenstumpen, Badesternchen und eine Tüte Schwanz-Nudeln in Penisform.

Als wir alle versammelt waren und alles endlich auf die Reihe gekriegt hatten, starteten wir: Wir wollten nämlich nach Wunsiedel, denn da war so ein Festival. Hier seht ihr uns an nem Autobahnparkplatz, weil die Herrschaften schon wieder alle auf Pipi machen mussten.

Ich hatte mich als Fahrer angeboten. Anders klappte es ja nicht, dass ich vorne sitzen durfte und auf der Rückbank wirds mir immer schlecht. Also fuhr ich das Co-Auto mit Ino und Co, und David fuhr seine Kutsche mit Nille, Basti und Sue.

Als wir ankamen, gab es ein paar Leute, die schon seit gestern unterwegs waren ... und auch so aussahen.

Da sind wir!

Hey, ist das nicht herrlich: Ich hatte an meinem Geburtstag das strahlend schönste Wetter und alles war derartig schön und klasse, also ich bin JETZT noch ganz happy.

Da saßen wir also so rum und warteten, dass die erste Band spielen wollte. Irgendjemand hatte da so ein altes Bobby-Car für Kinder weggeschmissen, das in der Wiese lag. Da setzte sich natürlich gleich einer von den Punks drauf und fuhr dumm damit rum.

Stunt-Show


Dann kamen sie auf die dumme Idee, sich damit an Autos hinten dran zu hängen und sich ziehen zu lassen. Ja und wer machte bei dem Blödsinn natürlich gleich mit? Unser David!

Weils so schön war, wiederholten sie dann das Ganze noch ein paar Mal.

Zum Glück ist insgesamt nichts weiters passiert als ne kleine Schürfwunde am Hintern. Ja dann gleich weiter mit dem nächsten Blödsinn!

Demo gegen das einstrahlende Sonnenlicht


Wir machen eine Spontan-Demo! Also fuhren ein paar Leute zur Bullerei, um die Demo anzumelden. Die Wunsiedeler Bullerei war davon völlig überfordert. Der eine wollte doch noch sein Fußballspiel fertig gucken! Trotzdem kamen sie dann mit 1 Auto vorgefahren, um die Demo gebührend zu begleiten. Noch ein paar Formalitäten und dann gings los:

Am Marktplatz versammelten wir uns alle und APPD-Gauleiter Nille hielt eine Rede. Der Mann sollte ECHT in die Politik gehen! Er beherrscht das grandios, viel zu blubbern ohne wirklich was zu sagen und absoluten Blödsinn daher zu reden.



Aber dann kam was, was ich in meinen ganzen 48 Jahren noch nicht erlebt hab und bestimmt auch nie mehr noch mal erleben werde: Fast 40 Punks sangen mir ein Geburtstagsständchen! Mei, war des lieb!

Nach einigem Chaos drehten wir alle wieder um und liefen zurück zum Festivalplatz.

Dort spielte dann schon die erste Band. Die gefielen mir prima bzw. am besten, weil die spielen Trash Metal.

Das Bobby Car hatte mittlerweile auch den idealen Fahrer gefunden.

der Stunt geht weiter


Es wird wohl so lange Blödsinn gemacht bis wirklich mal was passiert? Basti und Nille erstiegen die Scater-Bahn, die nicht weit vom Gelände aufgebaut war.

Bald standen auch ein paar andere noch oben und nun rutschten sie mit dem Bobby Car die Rampe runter. Leider prellte sich unser Stuntfahrer dabei fürchterlich die Eier.

Party




Am Abend ging dann die Party los. Wie die Bands alle hießen, weiß ich nicht mehr - ist eh nicht sooo meine Richtung.

Besonders die Rockabillys fand ich nun nicht so prickelnd. Der Style ist halt nun echt nicht mein Geschmack, und mein Urteil sagt deswegen nichts über ihre wahren Qualitäten aus.

David hatte ein Problem, Party zu machen, weil er nichts trinken durfte. Ich sah das anders: Ich trank ja auch nur Cola, weil ich der Fahrer vom Co-Auto war und feierte trotzdem fröhlich mit.

Wusstet ihr schon: Es gibt jetzt eine gefährliche, neue Sekte, die beten Bullenautos an und opfern ihnen Bier!

Um 3 in der Nacht kamen wir zuhause an. Ino war ganz perplex, dass ich den Weg gefunden hatte, obwohl er vergessen hatte, das Navi anzuschalten. Pah, ich weiß schon: Ich bin alt! Als ich meinen Führerschein gemacht hab (1980 war das), da ist man noch nach SCHILDERN gefahren!

Nachtrag


Über dieses Happening gibt es in online-Magazinen mittlerweile folgende Artikel:
  • norbayerischer Kurier
  • Frankenpost über "Rockybilly" und Spontandemos (unbedingt lesen!):
    (Zitat BEGINN) Ein 21-jähriger Nürnberger hatte im Namen der APPD (Anarchistische Pogopartei Deutschland) bei der Polizeiinspektion in Wunsiedel eine Spontandemonstration unter dem Thema "Gegen Sonne im September und gegen Punk-Festivals in Provinznestern" angemeldet. Rund 30 Personen zogen dann laut Polizeibericht vom Burgermühlweiherplatz über die Hofer Straße und die Maximilianstraße zunächst zum Marktplatz. Dort fand eine fünfminütige Kundgebung statt. Für den Rückweg wählten die Punks die Ludwigstraße und Feldstraße. Es gab keine Vorkommnisse und Störungen, teilte die Polizeiinspektion am Sonntag auf Anfrage mit. Spontandemos seien erlaubt, müssten aber von der Polizei abgesichert werden. Das gilt auch für solche gegen die Sonne.(Zitat ENDE)
    Muahahaha!
  • Und Fotos angucken:
    Ino: hier
    Basti: hier, hier und hier
    Basti, Ino: hier
    Basti, David, Co: hier
    Co im Hintergrund: hier
    Pille: hier
    Nille: hier

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

POGO PROST