Heute machte ich endlich mal wieder was Gescheites: wie ihr vielleicht schon aus den Blog-Kommentaren gelesen habt, wollte ich heute aufs Mittelalterfest Burg Rabenstein. Mit dem Zug wollte ich bis nach Forchheim fahren, wo mich Ino & Co abholen würden. Zurück ließ ich die Klinik oben auf dem Berg im Morgennebel...
Der Rummel auf dem Hauptbahnhof von Bad Neustadt war fast nicht zu ertragen ;-).
In Schweinfurt musste ich umsteigen und da traf mich gleich ein Herzschmerz: Ich bekam auf einmal riesiges Heimweh als ich "Nürnberg" angeschrieben las. Mein Zug würde bis Nürnberg Hbf fahren und ich musste schon in Forchheim aussteigen! Da sah ich nun auch das erste Mal seit langer Zeit in dem Zug 2 Metaler: Ein Anblick, den ich gar nicht mehr gewohnt bin. Also echt! Je näher der Zug an Bamberg kam und erst als er danach weiter in Richtung Nürnberg fuhr, desto flotter wurden die Leute. Die Bauerngesichter verschwanden irgendwie unmerklich, die Jugendlichen waren viel trendiger angezogen und auch im Allgemeinen hatten die Leute viel mehr Markenklamotten an - und ich wurde viel weniger blöd angeglotzt und ging richtig unter in der Masse. Mann, ich brauch dringend wieder die Stadt, ich geh da in der Pampa langsam echt ein!
In Forchheim trottete ich den Bahnsteig runter, da sah ich unten Ino. Ich fiel ihm gleich um den Hals und unarmte ihn dick und dabei kamen mir doch wirklich die Tränen. Mann, bin ich fertig! Ich bin in gewisser Weise jetzt (fast) nach der Klinik ja noch fertiger als vorher.
Ino & Co hatten mir meine Post der letzten 6 Wochen mitgebracht und ich las das mal alles während der Fahrt so durch, war aber nichts Schlimmes dabei.
Das Mittelalterfest war klasse. Es war ziemlich groß, viele Buden, ein Haufen Zelte, also recht ansehnlich.
Da habt ihr nen Schmied, der eiserne Drachen schmiedet.
Sue und Mütze und noch 2 andere kamen dann noch nach. Nun waren wir vollzählig.
Ihr denkt nun vielleicht: Was solld'n DAS sein? Ja, ein Bier, das seht ihr auch. Aber es ist ein besonderes Bier! Es ist mein erstes Bier nach 6 Wochen! (In der Klinik und während der Therapie ist nämlich strengstes Alkoholverbot) Ich war auch sogleich angedüdelt als ich 2 Bier drin hatte. So nen billigen Rausch hatte ich ja echt noch nie.
Ansonsten wars recht nett, hatte auch halbwegs zivile Preise.
Hier seht ihr ein Ritterpärchen.
Und hier seht ihr noch ein Ritterpärchen. Aber hallo, Kollegen: Wen man bei so nem Mittelalterfest alles trifft, hä?
Das ist nämlich unser alter Betriebsratsvorsitzender (mit seiner Frau), der die Firma seit ungefähr nem Jahr verlassen wurde. Er sagte nur: "Finanziell gehts mir nicht mehr so gut, aber ich bin dermaßen froh, dass ich da draußen bin!" Ja, er sieht auch glücklicher aus.
Hier haben wir noch einen Miniritter. Ist er nicht niedlich?
Recht bald bauten wir schon den Abflug. Ino und ich wären gern noch ne Weile geblieben, aber irgendwie wollten welche heim, weil heut abends ist nämlich Parteitag der örtlichen APPD und da wollen sie alle pünktlich sein, weil Ino ist doch der Parteitagsvorsitzende... oder wie war das?
Da seht ihr Sue mit Davids Auto. David bekam Enzos Roller geliehen, damit er in die Arbeit fahren konnte und Sue lieh sich sein Auto, damit wir alle hier auf's Mittelalterfest fahren konnten: Danke, David! Beinahe hätt es Chris auch noch vollgekotzt, aber Sue bog rechtzeitig ab in einen Feldweg. Schon ging hinten die Tür auf und Chris reiherte raus. Da hat Sue mal noch richtig rechtzeitig die Kurve gekriegt.
In Forchheim setzten sie mich wieder ab und fuhren heim nach Nürnberg. Ich setzte mich dann in den Zug und fuhr zurück nach Bad Neustadt. Weil ich zu früh umsteigen wollte und schon in Hassfurt ausstieg, denn ich dachte, das sei schon Schweinfurt, kam ich dann aber auch nicht eher an als geplant. Kurz nach 9 landete ich wieder oben in der Klinik. Boar, hab ich wieder nen Sonnenbrand im Gesicht. Bin grad ganz erschrocken als ich in den Spiegel guckte.
Jetzt wirds nun aber schon langsam Zeit, dass ich mal wieder heim nach Nürnberg komm. Aber Dienstag in 8 Tagen ist es ja nun endlich so weit.
Samstag, 13. Juni 2009
Mittelalterfest Burg Rabenstein
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen