Samstag, 6. Juni 2009

Kekskiste

Am Freitagabend ist immer "Kekskiste". Im Gang vor den Lifts hocken sich dann alle Patienten der Station zusammen, lassen eine Kiste mit Süßigkeiten rumgehen und quatschen dabei Quatsch, reißen seichte Witze und manchmal singen sie auch (wie bei den Christen in der Gemeinde, oh Schreck!). Also das kannste echt nur mit mindestens 2 Kästen Bier ertragen, da ist das dann vielleicht noch lustig *rolleyes*.

Aber dieses Mal waren nur ganz wenige Leute da, weils frühmorgens bei der Stationsrunde deftigen Streit gegeben hatte und die eine Hälfte der Gruppe nun auf die andere Hälfte beleidigt ist. Drum war die Kekskiste dieses Mal echt ganz nett.

Im Übrigen werde ich nun meinen Namen ändern. Ich nenne mich ab sofort "Tullia Destructiva". Tullius Destructivus ist dieses kleine Männchen aus dem Band "Streit um Asterix", das bloß irgendwo auftauchen muss und schon geraten alle in Streit und werden ganz grün im Gesicht. So gehts mir: Seit ich hier bin, gibts andauernd neuen Streit. Erst wars die Hausfrauenbrigade, die sich über mein Outfit so entsetzt hat und jetzt, wo eigentlich ganz coole Leute da sind, ist es die Rachsucht vom M., der nicht verputzen kann, dass ich auf seine Anmache nicht eingestiegen bin und lieber mit dem Käpt'n durch die Wälder ziehe.

Ach, Wochenende ist wieder schlimm! Arschlangweilig und in der ganzen Klinik wieseln lauter Besucher rum, denn Wochenende ist Besuch erlaubt. Da man die Besucher nicht mit aufs Zimmer nehmen darf, findet man im Wald, auf dem Weg nach Dürrnhof und auf den Feldwegen nun überall rhythmisch wackelnde Autos: Darin toben sich dann die Patienten mit ihren Partnern aus. Da, schon wieder einer hinter dem Kornfeld! Haha, morgen nehm ich beim Spaziergang die Hupe mit, die mir Ino im Päckchen geschickt hat, schleich mich leise an die Autos und hupe dann ganz laut... muahaha!

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

ey nehm dir des wochenende mal frei.da is in rabenstein wieder das große mittelalter spektakel mit riesen markt.des solltest du nicht verpassen.vielleicht können wir dich evtl abholen und abends wieder zurück.gruß
i und c

Anonym hat gesagt…

also ich mein natürlich kommmentes wochenende
ino

RAFA hat gesagt…

Hey, DAS ist cool, ja da bin ich dabei! Juhuu! (Aber nur, wenn das Wetter gut ist. Wenn es so Scheiße ist wie gestern, dann nicht). Ihr müsst mir aber dann auch meine Mittelalterklamotten mitbringen! Im Kleiderschrank hängt so ein Spitzenrock mit dunkelrotem Satin drunter, den will ich anziehen, dazu hängt noch so ein dunkelrotes Top mit ner Schnürung, das gehört auch dazu. Und dann brauch ich noch meinen Lack-Miedergürtel, der ist im 2. Schub von der Kommode. Dann noch meinen schwarzen Mantel, der im Flur hängt, den brauch ich auch noch (oder besser wär fast der, den die Sue hat, wenn sie ihn nicht selber anziehen will). Ach und vielleicht noch meine Spikes, die sind im Ikea-Regal, weil ich kann ja aufm Mittelalterfest keine Chucks anziehen, furchtbar! Oh, geil geil!! Da telefonieren wir aber noch mal, am besten am Freitagabend.