Freitag, 4. Oktober 2013

Fahrraddiebe erwischt

Zur Zeit unternehm ich recht wenig, weiß ich schon. Ich fühl mich einfach zu gestresst und weiß auch nicht. Die ständigen Überstunden gehen mir auf die Nerven und überhaupt find ich momentan keinen guten Level. Weil dann gestern Feiertag war, wollte ich unbedingt mal irgendwas machen, weil ich kann ja nicht den ganzen Tag nur zuhaus sitzen, ist ja auch öde. Eigentlich hätte ich liebend gern bissel SHOPPEN wollen, aber das Blöde ist ja auch immer: Wenn dann schon mal so ein schöner Feiertag ist, dann haben die Läden zu *ärger ärger*.

Da kam ich auf die schwachsinnige Idee, auf die Fürther Kirchweih zu gucken, weil als ich das letzte Mal (so vor 20 Jahren) mal dort waren, waren da auch eine gute Reihe so Stände und Buden, wo man Klamotten, Taschen oder Schuhe kaufen konnte.

Als ich aber dann mitten in dieser bescheuerten Kirchweih war, fand ich keine Stände, sondern nur so depperte Karussells und Jahrmarktsbuden und 10.000e Leute, die alle gaaanz langsam vor sich hin schlenderten. Da krieg ich ja voll die Krise! Wär ich bloß nicht her gekommen! Also echt, wenn mich was zur Raserei bring, dann sind das irgendwelche herumschleichenden Vollidioten, an denen man nicht vorbei kommt.

Völlig end-genervt erreichte ich die total überfüllte U-Bahn und schaute, dass ich so schnell wie möglich nach Nürnberg zurück kam.

Diesen Fürth-Ausflug hätte ich mir echt sparen sollen.

HEUTE bin ich dann gleich in die Stadt um zu shoppen. Aber irgendwie fand ich nichts: Schuhe schauen schon wieder alle so schlapp und nach nix aus, nix Besonderes, nix wirklich Stylisches, so ne richtige Hausfrauenmode ist das wieder - und Klamotten wollt ich nicht kaufen, weil ich momentan eh mal meinen Schrank ausmisten wollte und alles bissel leerer machen wollte, statt voller.

Aber eine schöne Zeitungsmeldung gibt es - jetzt - nachdem sie seit eineinhalb Jahren hier ihr Unwesen treiben: Die Fahrraddiebe sind endlich festgenommen worden! Jetzt, nachdem schon über 3.000 Fahrräder geklaut worden sind, kommt die Staatsgewalt auch mal endlich auf den Trichter, vor den Fahrradbanden zu warnen. Das sind vielleicht solche Vollhonks!

Keine Kommentare: