Montag, 14. Oktober 2013

Einwinterungen II

Gestern war wieder das monatliche Whisky-Tasting. Ach, irgendwie hatte ich nicht einmal dazu Bock und außerdem wollt ich mich doch baden und eigentlich wär ich am liebsten gar nicht aus dem Haus gegangen und nur zuhaus rumgegammelt, aber was tut man nicht alles? Also schleppte ich mich ins Irish Castle.

Es scheint auch anderen Leuten zur Zeit so zu gehen wie mir, denn es war ausgesprochen wenig los an dem Whisky-Tasting. Der große Tisch in der Mitte wurde nicht mal richtig voll.

Die Stöffchen waren diesmal gut gewählt: Das Erste war Scheiße, der Zweite ging dann so... und dann steigerte es sich sukzessive bis es am Schluss mit einem feinen Laphroaiglein endete:

  • Glenglasaugh Evolution, 57,2%, €65,-
  • Glen Scotia, 16 Jahre, 46%, €63,-
  • Clynelish, 1994/2007, 46%, PX cask finish, Murray MacDavid, €69,90
  • 1836 (Glenfarclas), Malts of Scotland, 2001/2012, 57,8%, €54,90
  • Laphroaig, 1998/2009, Celtic, 57,7%, €69,90

Kaum hatte ich den 5. Whisky, zahlte ich und ging - noch vor der Versteigerung. Ich wollte noch vor 20 Uhr in der Badewanne sein. Also u-bahnte ich heim, ließ mir ein Schaumbad ein und relaxte darin noch bis halbzwölf in der Nacht.

Irgendwie konnte ich anschließend nicht schlafen und war ziemlich aufgedreht. Dementsprechend gerädert fühlte ich mich heute morgen, als um 6 mein Wecker zum 1. Mal piepte. Oh nee: schon wieder Montag!

Heut früh war ich ziemlich verpeilt, aber das gab sich dann bis mittags. Grad als ich plante, was ich jetzt dann nach Feierabend (14 Uhr) alles machen könnte, kam der böse Siggi und fragte mich, ob ich aufgrund der haufen Arbeit nicht länger bleiben könnte. Also machte ich halt meine "Anstandsüberstunde" und seilte mich erst um 15 Uhr ab.

Ich u-bahnte zum Media-Markt und reklamierte nun endlich mal meine Äktschnkämm: Ich hatte die 3 x im Einsatz und mit jedem Einsatz stürzte sie eher ab. Mittlerweile konnte man nur noch 2 Bilder machen, dann stürzte sie ab. Resetten kann man sie auch nicht mehr, weil scheint's vom vielen Resetten der Reset-Knopf im Eimer ist.

Dieser Zustand besteht nun schon seit Mai und jetzt - im Oktober - komm ich endlich mal dazu, das Teil zu reklamieren. Sie werden's einschicken und in 2 Wochen krieg ich's repariert wieder, meinte die Service-Tante. Da bin ich mal gespannt.

Ich u-bahnte heim. Beim U-Bahn-fahren schau ich ja immer aus dem Fenster. Leider ist es draußen meistens so dunkel Smilies und ich schau in die Röhre. Dabei habe ich dann oft die absolut geilen Erkenntnisse aus meinem Inneren und so auch diesmal:

Ich beschloss, dass mir die Joseph-Stiftung mit ihrem feinen Parkhaus voller Motorradstellplätze nun mal auf den Frack steigen kann und dass ich mein Motorrad nun einfach kurzerhand zur Gina raus fahr. Weil heute eine Regenwahrscheinlichkeit von 20% gemeldet worden ist und ich die 20% schon heute früh erwischte, als ich von der S-Bahn-Haltestelle aus mit dem dort deponierten Ersatzfahrrad zur Arbeit radelte Smileys, wollte ich die nächste halbe Stunde Nichtregen nutzen und das gleich heute erledigen. Für morgen ist nämlich schon wieder den ganzen Tag Regen gemeldet und es wird ja jetzt echt auch von Tag zu Tag kälter und mieser mit dem Wetter.

Also sprang ich zuhaus gleich auf die Trudl und fuhr raus nach Kleinreuth h.d.V.. An der Aral-Tankstelle tankte ich so voll, dass der Tank fast überlief. Ich pumpte noch mal 2 bar in den Vorderreifen, der nur noch 1,6 drin hatte und fuhr dann die paar Meter noch hinter zu Ines, Gina's Tochter. Zum Glück war die zuhaus und öffnete mir die Garage. Da stellte ich die Trudl rein, stellte den Benzinhahn auf "off", stülpte den "Motorradpräser" (o-Ton Jörg), den ich vom Jörg zum Geburtstag gekriegt hab, drüber, verabschiedete mich gleich wieder von der Ines und latschte vor zum Bus.

Damit hab ich das letzte stressige Gedönse für dieses Jahr nun auch erfolgreich erledigt, successful - resolved ... satisfied. Case "2013" closed. Nun kann ich den Stresslevel mal langsam wieder runterfahren und mich spirituell auf den Winter einstellen Smilies.

Drum entjungferte ich zuhaus dann gleich die Flasche MacDuff, die ich vom Klaus zum Geburtstag gekriegt hatte und läutete rituell einen chilligen Herbst ein.

Ich hab mir dann auch vorhin, als ich im Media-Markt im Mercado war, nebenan im real,- eine Lesebrille gekauft - und zwar eine mit Lämpchen dran! Das find ich ja total witzig, das Teil, wow! Ab sofort wird gelesen, Glühwein getrunken und sich auf Helloween eingestimmt, hähähä *sämtliche verwanzten Süßigkeiten mit abgelaufenem Verfallsdatum aus den Vorratsschränken zusammen kram*.

Keine Kommentare: