Sonntag, 13. Oktober 2013

Einwinterungen

Die Renate hatte heute Literaturgruppe, also blieb ich im Bett liegen bis 2 Uhr nachmittags. Dann krabbelte ich mal raus und überlegte mir, was ich heut machen könnte.

Das "Leonharder Kneipenfestival" war heut angesagt. Eine klasse Idee, wie ich finde, aber als ich dann sowas um 18 Uhr zum Einkaufen ging und an den beteiligten Kneipen vorbei kam, war dort noch gar nichts los.

Als ich vom Einkaufen wieder heim kam, schleppte ich auch mal das Gespenst (Fahrrad) aus dem Hof mit hoch. Da ich ja jetzt ne Mobicard für die Öffis hab und eh keinen Bock mehr auf Fahrrad fahren hab, hab ich das Gespenst halt wieder in meinem Schlafzimmer eingewintert: Jetzt steht's wieder hinter'm Bett.

"Sorgen" macht mir die Trudl: Schon Mitte September hab ich doch da angerufen bei dieser "Joseph-Stiftung", der das Parkhaus da hinten ums Eck gehört, in das ich die Trudl stellen will. Die Tussi am Telefon meinte gleich, sie wär jetzt erst mal 2 Wochen im Urlaub. Als sie dann wieder da war, rief ich wieder an. Mittlerweile hatte ich auch einen "Bewerberbogen" ausgefüllt und dort auch meine eMail-Addy angegeben. Da meinte die Tussi am Telefon, sie hätte den Bogen erhalten und hat jetzt aber schon noch ein paar Fragen, nämlich wie denn das ist mit Österreichern... Zuerst schnallte ich gar nicht, was sie meinte, aber dann: "Ach, meine Mailadresse mit der at-Domain? Nein, ich hab nur eine österreichische Domain, bin aber schon Deutsche." Da fragte die Tussi weiter, sie möchte jetzt nicht indiskret sein, aber was heißt denn "RAFA". "Ich!" sagte ich "Ich heiße so: RAFAela!" Da war die Tussi dann leis bezüglich meiner Mail-Adresse und meinte, sie würd jetzt ne Schufa-Anfrage machen und sich dann wieder rühren.

Letzte Woche habe ich dann mal angerufen, was denn jetzt ist, denn langsam möcht ich das Motorrad mal einwintern. Ja, sie muss noch eine Schufa-Anfrage machen, meinte sie. Na, soll sie halt endlich mal ihre Schufa-Anfrage machen, meine Güte! Ich will da ungefähr 4 Monate mein Motorrad reinstellen auf einen Parkplatz für monatlich 15 €, das sind insgesamt 60 €, die kann sie auch gleich vorab haben, wenn sie meint. Wegen sowas macht man doch keine Schufa-Anfrage...? Aber wie auch immer: "Dann machen Sie doch endlich mal die Schufa-Anfrage!" meinte ich.

Seitdem hab ich nichts mehr von denen gehört. Also das geht mir ja vielleicht auf den Sack, wenn ich einen hätte! Ich hab die nämlich schwer im Verdacht, dass ihnen meine schöne eMail-Adresse nicht gefallen hat, besonders nicht die schöne Homepage, die ich auf dieser Domain liegen habe. Bei der Joseph-Stiftung handelt es sich nämlich um ein katholisches Wohnstift und die haben anscheinend ein Problem damit, wenn mein satanisches Motorrad in ihrem christlichen Parkhaus steht, oder was?

Ich hab ja nun gedacht, ich ruf wieder und wieder an und nerv die katholische Bagage so lang, bis sie es zugeben müssen, was ihnen nicht passt. Die werden dann wahrscheinlich "Schufa-Anfragen" machen bis es schneit. Ha, ich könnt ihnen ja auch ihr blödes Schufa-Argument wegnehmen, schnell eine Eigenauskunft bei der Schufa einholen und ihnen das vorlegen, dann haben sie keine Ausrede mehr, haha. Aber andererseits hab ich auch keinen Bock auf solche Spielchen, meiiine Nerven. Drum werd ich das Motorrad wohl die kommende Woche, wenn es mal hoffentlich ne Stunde nicht regnet, wieder nach Kleinreuth rausfahren und es dort in Gina's Garage stellen, wie letztes Jahr auch.

Ich saß also so vor dem PC und ömmelte ein bisschen auf Facebook rum, da kam ne Message vom Chris: "Du hast mich wohl vergessen?" Schreck lass nach! Hatten wir was ausgemacht? Hat Chris vielleicht heute Geburtstag? Schnell guckte ich auf Facebook nach, aber dort stand der 10.12. statt der 12.10. Na auf alle Fälle hatten wir mal vor ner Woche anscheinend ausgemacht, dass wir zum Griechen gehen, also stürzte ich mich schnell runter in die U-Bahn und u-bahnte nach Fürtz.

Da brachte ich dem Chris gleich das Summer-Breeze-Ticket für 2014 mit. Chris hatte dafür meine Nikon-Kamera mitgebracht. Er hat sich jetzt nämlich selber eine gekauft, natürlich eine bessere, nämlich die Nikon D5200 (meine ist nur die Nikon D5000). Dazu hat er sich ein Tele gekauft und weil das so super ist, hat er das kleiner Tele, das er vorher für meine Kamera gekauft hatte, jetzt mir geschenkt, weil er es nimmer braucht. Jetzt hab ich ein Tele, juhu! Natürlich ist Chris' Tele länger als meins, schon klar, nä.

Na mit dem Tele kann ich jetzt ganz gestochen scharfe Bilder herzoomen, haha! Da guckt mal: Chris hat lauter graue Barthaare!

Keine Kommentare: