Samstag, 19. Oktober 2013

Ex-o2-Meeting

Für heute hatte ich mal wieder ein o2-Meeting organisiert. Dazu war ich gestern noch schnell im La Tavola Calda und hab 5 Plätze reserviert. Es hatten zwar 8 Leute zugesagt, aber ich kenn doch die Pappenheimer... und tatsächlich: Die erste Absage erhielt ich noch gestern abends per Mail, die zweite dann auf Facebook irgendwann heute nachmittags und die dritte dann 1 Stunde vor Ultimo.

Weil ich dann heut irgendwie den ganzen Tag schon totmüd' war, knallte ich mich nach der Arbeit erst mal ins Bett und schlief 1 REM-Phase. Dann latschte ich vor in die Pizzeria.

Da kam dann auch gleich die Elke und kurz drauf die anderen. Oh, wir hatten uns echt viel zu erzählen! Es war ein total schöner Abend!

Es tut auch immer wieder gut, denn so langsam sacken die ganzen Psychosymptome bei den Leuten etwas ab und wir kommen Stück für Stück dahinter, wie fürchterlich wir damals gemobbt worden sind! Ist schon blöd, hey: Während des raus-ekel-Prozesses waren wir ja derartig damit beschäftigt, unsere Jobs zu retten, an uns selber zu zweifeln, zu Neurologen, Psychiatern und sonstigen Ärzten herumzurennen und die ganzen üblen Personal-Besprechungen bei o2 da drin durchzustehen, dann rotierten wir bei Betriebsräten, Gewerkschaften und bei Ämtern umeinander, zwischendrin waren wir in Therapien und Kliniken und überhaupt waren wir damals so derartig durch den Wind, dass wir zu der Zeit nicht mal unseren Alltag in die Reihe kriegten - und dann waren wir draußen und erst mal mit unseren Symptomen paralysiert - und jetzt, wo es langsam abflaut und wir anfangen, die Intrigen zu überblicken, ist es längst zu spät für eine Anzeige oder irgendwelche gerichtlichen Schritte gegen den Laden.

Keine Kommentare: