Sonntag, 14. Juli 2013

Klüpfel-Open-Air

Mit Renate und dem Dominique hockte ich dann heut erst mal gemütlich beim Frühstücken bis 16 Uhr.

Anschließend radelte ich ein bisschen in die Stadt und guckte, was es da so gab. Eigentlich wollte ich ja Schuhe kaufen, aber ich fand keine, die mir gefielen. Naja, aber immerhin fand ich ein paar hübsche Ohrringe und 2 nette Sonnenbrillen und ein bisschen Unterwäsche.

Außerdem war meine Druckerpatrone hie...

Jemand hatte mein schönes, großes Zeugen-Jehovas-Schild von der Tür gerissen und verschwinden lassen. Drum hab ich das natürlich gleich flugs neu ausgedruckt, aber der Drucker brauchte ewig und spotzte nur so vor sich hin. Weil es nix mehr wurde, druckte ich es lieber noch mal, dafür nur halb so groß. Das reicht auch, hat ja eh schon jeder gelesen. Der Drucker druckte also mein Schild aus und ich hängte das neue, kleinere Schild unten an die Haustür.

Leider machte der Drucker nachher keinen Mucks mehr und motzte mich an, die schwarze Druckerpatrone sei leer. Drum radelte ich am Donnerstag zur Druckertankstelle und ließ die schwarze Druckerpatrone neu auffüllen. Als ich dann am Freitag drucken wollte, motzte er mich wieder an: Die bunte Druckerpatrone sei auch leer! Na, das kann doch nicht sein!? Drum nahm ich also die bunte Druckerpatrone, radelte damit in die Stadt zur Druckertankstelle und wollte die aufladen lassen, aber die Tussi dort meinte, die Patrone sei hie. Also kaufte ich gleich eine ganz neue.

Als ich die neue Patrone zuhause einsetzte, motzte mich der Drucker wieder an. Diesmal seien beide Patronen leer. Also der kann mich mal! Ich glaub, der Drucker iss hie!

Das trifft mich natürlich empfindlich, weil ich hab jetzt erst 2 neue Druckerpatronen für den Drucker gekauft! Das ärgert mich! Das ist wahrscheinlich der Fluch der Zeugen Jehovas!

So um halbneun abends war ich aus der Stadt wieder zuhause - ja genau: und wieder tot-müd! Aber ich kann doch nicht an einem heiligen Samstag schon um 9 ins Bett gehen!? Das ist doch pervers!

Also raffte ich mich nochmal auf und radelte noch einen Sprung runter an den Wöhrder See zum Klüpfel-Open-Air. Da war ne kleine Bühne und es spielte ne ganz hörbare Band und es war auch eine lustige Stimmung. Naja, da gab ich mir die Band und trank 2 alkoholfreie Schwanzschwänze (Cocktails). Die Renate hat nämlich gesagt, ich sollte mal das Bier weglassen und dann wird meine Wampe auch ganz schnell wieder verschwinden. Also gut, dann alkoholen wir halt nur noch, wenns unbedingt nötig ist (z.B. morgen, da ist Whisky-Tasting).

Da guckt: Kaum fotografier ich mich mal selber, da hupft in meinem Rücken so ein Kaschper hinten rum und streckt seine Zunge raus, damit sie auf mein Bild mit drauf kommt Smilis!

Mittlerweile war es finster geworden und ich stand da so an dem Cocktail-Stand im Halbdunkel rum, da kam ein komischer, recht brav aussehender Typ herangeschlendert, stellte sich auffallend unauffällig auch da her und guckte unbeholfen in der Gegend herum. Der Typ war bestimmt nicht älter als 30 und ich merkte genau, wie er gerade so seinen Mut zusammen sammelte und sich einen Spruch zurecht legte: Gleich würde er mich anbalzen (ich kenn doch das Getue!). Oh mei, das wär mir ja voll peinlich gewesen! Da machte ich mich ganz schnell im Finstern aus dem Staub und verkrümelte mich in der Menge.

Ach, ich weiß auch nicht: So im Alter ist alles so anders als früher, obwohl es doch genau dasselbe ist. Aber ich bin nicht mehr dieselbe und damit komm ich nicht so recht klar Smiely.

Keine Kommentare: