Donnerstag, 11. Juli 2013

GEZ, die siebte

Heute ließen sie mich von der Arbeit schon fast nimmer heim radeln: Ich radel da nämlich quer durchs Zeppelinfeld und da ist ab morgen das Noris-Rennen. Ein paar breite Autos stehen schon rum. Ich glaub, morgen fahr ich mit der Trudl in die Arbeit, dann kann ich das Gebiet notfalls weiträumig umfahren.

Als ich zuhause war, zog ich einen Brief vom ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice aus'm Briefkasten. Na, wenn DAS wieder kein "rechtsmittelfähiger Bescheid" ist, dann nehm ich die aber nimmer für voll, hatte ich mir vorgenommen. Auf dem Weg nach oben in die Wohnung tastete und drückte ich den Brief ab: recht dick war er ja nicht... Ganz gespannt öffnete ich oben den Umschlag und war dann total enttäuscht: Es war einfach bloß gar nix! 2 Seiten - das eine ein Überweisungsformular, das andere ein Anschreiben, dass ich doch bitte 107,88 € zahlen soll.

Es war nicht einmal eine "Mahnung", ja nicht einmal "Rechnung" stand drüber, einfach nur gar nix!

Es fällt mir ja im Traum nicht ein, auch nur 1 Cent zu zahlen!

Sicherheitshalber hab ich's trotzdem eingescannt und meinem RA gemailt, weil vielleicht ist es ja doch ein "rechtsmittelfähiger Bescheid", ich weiß ja nicht ganz...?

Keine Kommentare: