Sonntag, 14. Juli 2013

(er)schreckliches Whisky-Tasting

Der Klaus ist heute krank.

Der Klaus ist so derartig krank, dass er sogar heute nachmittags dann das Whisky-Tasting abgesagt hat. Das ist ja wirklich schon besorgniserregend! Smili

Drum ging ich allein hin.

Als ich dort war, traf mich doch gleich fast der Schlag: ...

(Vorgeschichte) Also es ist so, dass ich mal einen furchtbar schnullig-blöden Teamleiter bei o2 hatte, der mir wirklich außerordentlich auf den Keks ging, weil man ihn echt nicht aushielt. Ich wechselte damals die Abteilung nur wegen dem, weil mich der mit seiner kasperhaften Art einfach so derartig nervte, da konnt ich echt nicht arbeiten. Außerdem setzte der einfach 1:1 den Scheiß um, den ihm seine Vorgesetzten vorsetzten - es war wirklich die Hölle!

Als ich dieses Jahr auf der Whisky-Messe war, sah ich ihn zwischen all den 1000 Leuten dort. Ich war reichlich erschrocken, ausgerechnet DEN unter den Whisky-Freunden zu finden, aber es sah so aus als sei er da in eine Clique integriert und ich hatte die Hoffnung, es handle sich wohl um einen Whisky-Stammtisch irgendwo von außerhalb, zu dem der gehörte. Weil ich ja dort nicht hingeh, würde ich ihn wohl nie mehr wieder sehen (hoffentlich). Ich verkrümelte mich gleich ans andere Ende der Messehalle und ich sah den dann auch nimmer, den ganzen Abend lang nicht, Satan sei Dank.

Heut kam ich also ahnungslos - und auch noch OHNE Klaus - zum Whisky-Tasting, da kamen ein paar Kerle die Treppe runter und eben u.a. dieser Ex-Teamleiter. Erschrocken schaute ich gleich angestrengt in die andere Richtung und tat so, als hätt ich den nicht gesehen und als würden wir uns gar nicht kennen. Wenn ich mich nicht irre, dann grüßte er mich glaub ich sogar noch; aber im Geschrei, das in so einer Kneipe herrschte, ging der Gruß ziemlich unter.

Die Gruppe Kerle hockte sich dann ganz hinten links ins Eck und drum hockte ich mich dann ausnahmsweise mal ganz rechts vorne an den Haupttisch - also so weit entfernt wie nur möglich.

Mei, so ohne Klaus war's nur halb so lustig Smili.

Es ging dann eine Anzahl Töpfchen durch die Reihe, auf denen jedesmal "Bowmore" stand. Es war aber gar kein Bowmore drin, sondern diverse Riechproben, also Schokolade, Sherryfass-Holzraspel und natürlich Torf. Der Torf war aber schon so ausgeraucht, dass er nach gar nix mehr roch.

Ich vermisste den Torf überdies auch in den Whiskys, die es zu tasten gab. Das war heute hauptsächlich ein Zeug aus der Sherry-Fraktion und riss mich nicht so wirklich weg.

  • Isle of Arran, 15 years, 1997/2013, Butt, 46%, €78,00
  • MacDuff, 10 years, 2002/2013, Sherry Butt, 46% ,€49,90
  • Glenrothes, 13 years, 1999/2013, Sherry Butt, 46%, €59,90
  • Glen Grant, 15 years, 1997/2013, Islay Cask matured, 55,80%, €75,00
  • Laphroaig, 14 years, 1998/2013, Hogshead, 44,3%, €85,00

Ganz arge Hoffnung hatte ich ja auf den "Lapproaig", offensichtlich ein Whisky von der Lappland-Side Smilis. Leider war aber auch der sehr torflos. Smili

Naja, dann machte ich wenigstens bei der Versteigerung mit und ersteigerte für 7 € den Rest vom MacDoof. Den bring ich dem Klaus mit!

Keine Kommentare: