Mittwoch, 2. Mai 2012

Odysse im Weltraum der Oberpfalz

Heute war das große Nürnberger Motorradtreffen an der Münchener Straße. Sämtliche Motorradfahrer treffen sich dort an der BP-Tankstelle und fahren dann gemeinsam nach Regensburg zum Kloster Weltenburg. Nur tun sie das leider schon früh um 9 Uhr und da schlief ich noch (un)selig... ah, ich schnarchte so herrlich, ich war so glücklich ... und der Wecker klingelte und ich schaltete ihn aus und schnarchte weiter und es war so geil...!

Gegen 11 Uhr kroch ich dann mal langsam aus meinem Bett. Da waren auch die letzten Motorradfahrer schon in Regensburg angekommen - nur ich nicht. Also stand ich halt mal auf und guckte in den PC. Ich warf den Routenplaner an, gab ein "Nürnberg" und dann "Regensburg" und guckte so auf gooogle-Maps nach den Käffern, wie sie alle hießen, da klingelte das Handy: Es war die Sissy aus Berlin.

Es gibt Telefonate, die misst man in Minuten, aber Sissy-Gespräche werden in Akku-Einheiten gemessen. Heute habe ich einen dreiviertelsten Akku lang mit Sissy telefoniert . Währenddessen wartete ich drauf, dass der Norbert anklopfte, denn der wollte doch heute mit mir Motorrad fahren, aber er meldete sich nicht.

Gegen 14 Uhr guckte ich dann mal zum Küchenfenster hinten raus. Da saßen unten im Hof Ino, Co, Rainer und Nina und Knuddel und Sue und machten sich gerade fertig, um auf das Gostenhofener Straßenfest zu gehen. Die anderen waren schon vor 2 Stunden zur 1.-Mai-Demo losgezogen, aber Ino & Co. waren da ...rüber erhaben und wollten dann am Goho-Straßenfest mit den Demonstranten aufschließen. Nein, da geh ich mal lieber nicht mit und fahr lieber Motorrad.

Nachdem sich der Norbert nicht meldete, fuhr ich allein los. Ich startete mal Richtung Schwabach, so wie ich das auf Google-Maps gesehen hatte. Danach verwarf es mich weiter auf die Käffer und irgendwo las ich dann sogar "Bechhofen". Oh, da war ich (mal wieder) ordentlich von der Route abgekommen.

Da fuhr ich mal weiter der Sonne nach und fuhr über wunderbare Wiesen und schöne Wälder und Felder mit blühenden Bäumen und... ach herrlich! Leider konnte ich das nicht fotografieren, weil während der Fahrt schaff ich es nicht, meine Kamera auch noch zu bedienen. Ich hab oft schon die größten Schwierigkeiten, entgegen kommende Motorradfahrer zu grüßen. Ich kann einfach noch viel zu schlecht fahren! Kaum nehm ich eine Hand vom Lenker, werd ich schon wieder unsicher.

Regensburg ist irgendwo hinter Neumarkt hatte ich von Google-Maps in Erinnerung, aber leider tauchte weder ein Schild nach Regensburg, noch eines nach Neumarkt auf. Na, da fuhr ich halt einfach weiter ...und weiter und weiter!

Langsam ging mir der Stoff aus, d.h. ich hätt mal gern etwas Benzin in meinen Tank geschüttet! Nur fand sich keine Tankstelle! In der Nähe von Kinding kam ich dann durch ein Dorf, da feierten ein paar Leute gerade ein Dorffest und nebendran war eine Tankstelle! Naja, was heißt "Tankstelle"? Es war mehr eine Werkstatt und darin standen 2 Zapfsäulen. Japs japs, nix wie tanken! Leider kamen nur ein paar Tropfen aus dem Hahn und nix ging mehr. "Wie tankt man denn hier" fragte ich ein paar Kinder, die da spielten. Die hatten natürlich von nix eine Ahnung. So ein Bauer nebenan erklärte mir dann, dass doch heute Feiertag sei und da hat die Tankstelle zu. Die nächste Tanke ist in Kinding, 17 km weiter. Komm ich da noch hin??

Da fuhr ich halt mal weiter, denn nach Eichstätt waren es nur noch 12 km und da wirds doch wohl ne Tanke geben! Tatsächlich fand ich auch noch eine, so auf den letzten Tropfen Benzin. Ich tankte voll und zahlte 14 € !

Oh, Motorrad fahren ist einfach herrlich! Ich fuhr weiter und weil ich Regensburg nicht fand, fuhr ich halt dann nach Eichstätt.

Im Dom von Regensburg gibts eine schwarze Madonna und diese wollte ich eigentlich besuchen und fotografieren, aber nun begnügte ich mich halt mal mit der barocken Kirche von Eichstätt. Da gabs nun keine schwarze Madonna, aber naja.

Ich hockte mich in ein Cafe und trank nen Kaffee. Zum Weiterfahren hatte ich keinen Bock, drum kehrte ich um und fuhr zurück in die Richtung, in der ich Nürnberg vermutete. Leider steht das nirgendwo angeschrieben! Auf den ganzen Käffern stehen leider nur Wegweiser nach anderen Käffern, aber nicht nach größeren Städten. Zwischendurch gab es mal Hinweise auf die Autobahn, aber auf die trau ich mich noch nicht. Mehr als 100 trau ich mich noch nicht fahren. So zockelte ich über die Oberpfälzer Käffer. Ich brauch unbedingt ein Navi, weil so komm ich echt nicht weiter! Das heißt: weiter schon - doch bloß wohin??

Was ist ein "Alibi-Auto"? Das ist ein langsam vor sich hinschleichendes Auto, hinter dem ich fluchend, gestikulierend und schimpfend herzockel, so tu, als käm ich nicht vor, aber dabei nur saumäßig froh bin, dass ich nicht zugeben muss, dass ich mich nur nicht überholen trau, weil ich mich auch nicht schneller fahren trau.

In einem Kaff namens "Aue" - nein, nicht in der DDR - fuhr ich den Berg hoch. Die Straße wurde immer schmaler, führte dann durch einen Wald. Wenn mir jetzt ein Auto entgegen kam, würden wir nicht mehr aneinander vorbei kommen, so schmal wurde die Straße. Ja und letztendlich mündete die Straße in eine Abzweigung: die linke verlief in einen Feldweg und die rechte in einen Schotterweg. Also da gehts bestimmt nicht nach Nürnberg! Wär ich doch mit dem Norbert gefahren!

Langsam hatte ich die Schnauze voll. Ich war müde und die Kräfte schwanden und an der einen Steigung schaffte ich es kaum noch, anzufahren, weil ich das Motorrad fast nicht mehr halten konnte. Ich will nur noch nach Nürnberg...! Im Zickzackweg von 20 km rechts, 20 km links, wieder 20 km rechts fuhr ich um die Autobahn A9. Ich kam durch Pyrbaum, durch Allersberg, an Wendelstein vorbei und irgendwie kam ich dann tatsächlich noch nach Nürnberg. Ich bin heut bestimmt 200 km in der Oberpfalz herum geirrt, ohne dass ich Regensburg gefunden hab und auch Nürnberg hätt ich beinahe nicht mehr gefunden. Nächste Woche kauf ich mir ein Navi, jetzt reicht's mir!

Um 20 Uhr war ich mit dem Chris beim Griechen verabredet. Das schaffte ich grad noch, denn um halbsieben kam ich zuhause an. Nun aber schnell rauf, Lederkluft ausziehen und was Luftiges anziehen!

Chris ist krank. Er hat irgendwie Stirnhöhlenvereiterung oder Ohrenentzündung, nimmt Antibiotika und ist recht neben der Kappe. Wegen der Medikamente sollte er keinen Alkohol zu sich nehmen. Hier seht ihr Chris mit einem Wasserglas!

...und was ist das? Das ist ein Laternen-Ouzo!

Keine Kommentare: