Sonntag, 6. Mai 2012

Moltke: Fisch, der 61.te

Ich weiß gar nimmer, wie wir da auf die Idee gekommen sind, aber irgendwann in letzter Zeit kamen Klaus und ich drauf, mit der Nessie und ihrer Mama doch mal zum Moltke zu gehen. Das setzten wir dann gestern endlich in die Tat um. Weil Nessie's Mama noch bis spät abends arbeiten musste, trafen wir uns mit ihr erst um 22 Uhr.

So lange hielten es Klaus und ich natürlich nicht ohne Futter und ohne Ouzos aus und so saßen wir schon um 21 Uhr drin. Ausnahmsweise war's beim Moltke mal total leer. Ist heut irgendwas Besonderes? Wo sind denn all die Leute? Mensch, da hätten Ino & Co noch so schön hergepasst, aber die schafften es ja dann wieder nicht aus dem Sofa.

Um zehne kam dann die Nessie-Family. Andrea (Nessie's Mama) hatte noch ihren Sohn mitgebracht, denn der musste sie heim fahren. Mensch, so Söhne sind schon praktisch, bleiben nüchtern, bloß dass sie Auto fahren dürfen, bodyguarden einen bis in tiefste Nacht; oh, echt net schlecht.

Ja und jetzt kommt wieder die Geschichte mit dem Fisch...: Nachdem ich nun also weiß, dass die Nummer 60 nicht der Fisch ist, den ich wollte und er angeblich Nummer 61 sein sollte, guckte ich in die Karte. Bei Nummer 61 waren aber Bratkartoffeln dabei. Bei "meinem" Fisch sind aber Auberginen und Paprika drauf! Ich erklärte also dem Kellner meinen Fisch: "...er ist dreieckig und es ist Gemüse mit drauf." "Das ist ein Seewolf, der steht nicht auf der Karte." sagte der Kellner. Na, da kann ich ja lang die Speisekarte rauf und runter fressen, wenn "mein" Fisch gar nicht drauf ist!

Als dann mein Essen kam, war's wieder nicht "mein" Fisch. Es war ein ganzer Fisch, er lag auf einem dreieckigen Teller und es waren Paprika und Auberginen mit drauf - "mein" Fisch ist aber ein Filetstück. Der falsche Fisch schmeckte aber trotzdem ausgesprochen lecker!

Weil wir so spät gekommen waren, hatten wir gar nicht die Zeit, um uns richtig zuzudüdeln und so gingen wir nach Lokalschluss noch ins Irish Castle. Da machten sie dann aber auch schon um 2 dicht und schmissen uns rigoros raus. Wir müssen mit unseren Gelagen einfach eher anfangen, dann werden wir auch fertig.

Keine Kommentare: