Mittwoch, 9. Mai 2012

spontan-Essen

Früh am Morgen um 8 sollte also der Elektriker kommen und dem Nille die abgebrannte Leitung neu verlegen. Drum stellte ich mir den Wecker schon um 7 Uhr. Ich quälte mich also bis dreiviertelacht aus dem Bett - und dann kam der Elektriker gar nicht zu mir, sondern ging gleich zum Nille. Bin ich ganz umsonst aufgestanden!

Naja, dann mal ich halt ein bisschen. Nachdem ich mein Haus nun fertig hatte, hab ich gleich ein neues Haus angefangen. Diesmal ist es nicht so kompliziert, ein wenig glatter und vielleicht krieg ich es auch eher fertig.

Zum Nachmittagskaffee machte ich mich dann in die Stadt. Ich kam ziemlich auf den toten Punkt, weil da gibts zur Zeit einige Sachen, die mich echt stressen, angefangen bei dem ganzen Elektroscheiß, denn irgendwie will ich nun mal langsam die paar Nachtspeicheröfen entsorgen lassen, weiter zu der ganzen Job-Scheiße, weil es hat nun schon wieder so ne Zeitarbeit angerufen, die mein Profil an eine Einsatzfirma schicken wollen, also weiß ich nicht, ob ich nächste Woche überhaupt noch unterwegs bin oder vielleicht nen Job krieg, ein Hin und Her, ach, das nervt mich alles!

Ich spazierte in der Stadt rum und wusste nicht recht, was ich treiben sollte, weil ich zu nichts Bock hatte. Grad war ich auf dem Heimweg, da erreichte mich ne SMS vom Klaus, ob ich noch in der Stadt bin und wo genau ich da sei und ob wir nicht was machen wollen. Ja, freilich: wie wär's mit essen gehen? ...mal nicht zum Moltke, sondern wieder mal zum Italiener?

Also traf ich dann irgendwo vor dem Polizeipräsidium mit dem Klaus zusammen und wir spazierten zum Italiener. Eigentlich wollten wir ja Kalorien sparen und drum bestellten wir uns zusammen nur 1 Pizza und 1 italienischen Salat. Danach waren wir zwar nicht mehr hungrig, aber auch nicht so wirklich satt, drum bestellten wir uns noch jeder ein Tiramisu. Naja, ob das wirklich so kalorienarm war...?

Was ist das?

Wisst ihr bestimmt nicht, also ich sag's euch: Das ist die erste Schwalbe, die ich dieses Jahr sehe! Gaaaanz da oben fliegt sie, ganz klein (ich geb zu: auf dem Foto seh ich sie selber nicht). Na jedenfalls: Die Schwalben sind da!

Es war erst gegen 10 als wir mit dem Essen fertig waren. Jetzt können wir doch noch nicht heim? Also gingen wir noch ins Irish Castle.

Der Klaus ging dann gegen Mitternacht, weil er ja morgen früh aufstehen muss, während ich noch ne Weile blieb und höchst hochintelligent mit einem Typen über die Evolution des Homo sapiens diskutierte. Also ich bin der Meinung, ...nur meine MEINUNG..., dass ein Mensch von vor 5000 Jahren heutzutage NICHT mithalten könnt, selbst wenn er heute neu geboren würde und alles von der Pieke auf beigebracht bekäme, weil ich denke, dass die Leute früher tatsächlich von ihrer Denkkapazität her unintelligenter bzw. leistungsunfähiger waren als wir es heute sind (im Durchschnitt). Der Typ hielt dagegen, weil ja seitdem evolutionstechnisch nichts Wesentliches passiert sei, aber ich glaube (vermute intuitiv), dass es neben der Evolution auch eine spezifische Entwicklung gibt, die für die Software ebenso maßgeblich ist wie die Hardware. Ja, da laberte ich am Tresen noch bis tief in die Nacht rein und jetzt gehts mir wieder etwas besser.

Keine Kommentare: