Freitag, 25. Mai 2012

Mittelaltermarkt in Rothenburg o.T.

Über das Wochenende ist Mittelaltermarkt in Rothenburg o.T. Weil ich natürlich Samstag und Sonntag schon wieder randvoll ausgeplant hab, bin ich da schon heute hingefahren. Es war ja auch herrlichster Sonnenschein und die Unwetterkarte Bayern war absolut grün.

Nun hat mich zwar das Navi NICHT wieder auf die Autobahn gelotst, aber auf die Kraftfahrstraße, was ja gut aufs Gleiche raus kommt. Da muss ich mal nachgucken, wie ich dem sagen kann, dass ich schön gemütlich über die hinterletzten Käffer zockeln möchte.

Zwei unbedeutende Verfahrungen habe ich hingelegt. Naja, weil das Ding immer so spät sagt, dass ich abbiegen soll! Ich muss mal gucken, wie man das so einstellt, dass es nicht erst 3 Meter vor der Kurve Signal gibt.

Allemal kam ich in Rothenburg o.T. an und parkte mich an die Stadtmauer. Autos sollten da zahlen und kriegten einen Schein. Aber was soll ich dann mit so einem Schein machen? Ihn hinter die Scheibe klemmen? Und der nächstbeste Autofahrer nimmt ihn da einfach weg? Da zahl ich halt einfach nicht. Es geht ja nicht, so gern ich auch gezahlt hätte. Müsst ihr einsehen .

Für den Mittelaltermarkt musste man aber Eintritt zahlen: 2,50 € pro Tag. Mensch, die machen schon echt Kohle, nä: Die Darsteller müssen eine Standgebühr zahlen und die Besucher müssen Eintritt zahlen...?

Viel war noch nicht los auf dem Fest. Außer ein paar Japanern und britischen Touristen lief da fast keiner rum. Die Leute sind wohl alle noch auf Arbeit... .

Besonderes gabs auf dem Mittelaltermarkt auch nicht zu kaufen. Ich hatte gehofft, sie hätten vielleicht Mittelalterschuhe, weil die, die ich mir neulich auf eBay gekauft hab, gefallen mir nicht und ich hätt gern ein Paar andere. Aber außer ein paar Taschen und Gürtel hatten sie nix aus Leder.

Da lief ich so in Rothenburg rum und guckte mir das Städtchen an. Ist ja recht nett, aber wohnen möchert ich da nicht. Das ist ja dort irgendwie echt wie in ner Puppenstube: ein mords Dekozeug und Klunker und Kitsch haben die dort überall.

Da hab ich ja wieder ganz was Tolles entdeckt: Diese Christen sind aber auch echt wie Kakerlaken - überall!

Das machen wir aber gleich ganz schnell runter *kratz kratz, auch auf die Gefahr hin, dass ich mir einen Fingernagel abbrech*. Nein: "Christus leuchtet" nicht mehr von dieser Dachrinne herunter, hähähä!

Aber Schreck lass nach: Als ich den kotzgelben Aufkleber mühselig runtergekratzt hatte, war drunter ein weiterer Christenaufkleber! Den hatte zwar schon jemand versucht wegzukratzen, aber der hielt sich hartnäckig. Auch mir gelang das nicht, den zu entfernen.

Solche Verschandelung öffentlicher Einrichtung durch irgendwelche Drecksaufkleber sollte man zur Anzeige bringen! So ein puppenschönes Mittelalterstädtchen und dann so ekelhafte Aufkleber auf den Dachrinnen, pfui Deiffi!

Ich schlenderte noch mal so über den Markt. So ein mittelalterlicher Herold sprach mich an: "Oh holde Maid, Ihr seht aus als hättet Ihr eine schnelle Reise auf einem feurigen Hengst hinter Euch..." "Ja" musste ich lachen, und den sattel ich jetzt auch gleich wieder, den "feurigen Hengst".

Ich fuhr gemütlich über Ansbach wieder nach Nürnberg rein und hockte mich in den Beck auf einen Kaffee. Da sah ich, dass mich wer angerufen hatte, schon um 12 Uhr nochwas. Er hatte mir auf die Mailbox gesprochen, die rief ich gleich ab.
Es war der Robbi.
"Ja, servus, ich bin's der Robbi. Ich muss jetzt meine Wohnung aufräumen, drum kann ich grad nicht ins Brown Sugar." hatte er mir drauf gesprochen.

Hä?? Was? Wie will der grad nicht ins Brown Sugar...?

Oh Mann, erst nach der Weile kapierte ich es: Ich hatte ihm gestern aus dem Brown Sugar eine SMS geschickt und geschrieben: "Kommst du auch?" Weil der Robbi sein Handy aber immer ausschaltet, wenn er zuhaus ist, weil da kann man ihn ja auf dem Festnetz dann anrufen *gna gna gna* und er wahrscheinlich erst heute mittags sein Handy wieder anmachte, hat er die SMS auch erst heut mittags gekriegt. Na, wart na, Robbi: Das nächste Mal schick ich dir meine SMS auf deine Festnetznummer !

Meine Güte, Robbi! Das sind vielleicht so Opa-Methoden! Handy ausschalten, wenn man zuhaus ist...

Keine Kommentare: