Donnerstag, 22. März 2012

Kaffee-Flash

Heute wollt ich eigentlich malen, aber erst traf ich mich gegen Mittag vorn beim Beck mit dem Albi, meinem Teenie-Schwarm aus Schulzeiten (mei, was hab ich damals auf den gesponnen!!). Der Klaus wollt aber auch einen Kaffee mit mir trinken, drum ging ich anschließend zum anderen Beck vor in die Gustav-Adolf-Straße und kaute dort dem Klaus ein Ohr ab. Dabei kam zufällig die Buchhalterin mit ihrem Rad des Weges, also tratschten wir noch eins auf.

In der Firma sollen sie jetzt tatsächlich 2 neue Bürokräfte einstellen, hab ich aus sicherer Quelle gehört: eine zum 01.04. und die andere zum 15.04.! Die Buchhalterin und ich haben jetzt eine Wette abgeschlossen, wir wetten: die eine geht schon während der ersten 4 Wochen und die Hartnäckigere bleibt höchstens 3 Monate. Leider haben wir niemanden gefunden, der dagegen wettet.

Gegen 5 Uhr nachmittags machte ich mich dann heim: endlich malen! Da saß ich aber nun und kriegte die Farbtöpfchen nicht auf!

Wo ist meine Rohrzange? Oh Mist, die hatte ich Ino und Co geliehen. Also lief ich schnell runter und holte mir von Co meine Zangen. Die Töpfchen gingen nun auf, ich stellte aber fest, dass das kein richtiges Gold war, sondern so n Gelb mit a bissi Glitzer drin. Nein, also das geht nicht! Das stell ich mir anders vor! Drum zog ich nochmal los, radelte in die Stadt und guckte, was die im Kreativmarkt noch so an Gold zu bieten haben.

Mit 2 neuen Gold-Töpfchen bewaffnet machte ich mich zuhause über die Kopien von meinem Ehedrachen. Irgendwie wurde das aber auch nicht so, wie ich das wollte. Na, mal bis morgen warten; vielleicht fällt mir bei besserem Licht was ein?

Keine Kommentare: