Samstag, 20. September 2014

ich hab Geburtstag

Weil ich heute Geburtstag hatte, nahm ich einen Tag Urlaub.

In der Früh um 11 rief mein Papa an und gratulierte mir. Mei, mein Papa ist jetzt wirklich alt, er checkt manches schon gar nimmer so wirklich ab, hui hui. Da er nur 22 Jahre älter ist als ich und ich mittlerweile auch weiß, wie schnell die Zeit vergeht, bereitet mir das bedingt einiges Unbehagen... mei mei, aber man kann's ja nicht ändern.

Gemütlich kroch ich aus dem Bett und frühstückte 5 Stunden lang vor meinem PC *relax*. Dann aber nix wie los, denn um 18 Uhr hatte ich im Restaurant Sarajevo einen Tisch reserviert und ein paar Leute dazu eingeladen.

Als ich an den Leonhardsplatz kam, stellte ich fest, dass dort seit heute wieder Kirchweih ist. Oh mei, da spielte gerade so ne Blaskapelle, rummtarassa - peng peng peng. Naja, gut, eiiinmal im Jahr... *rolleyes*

Ich hatte noch schnell aus dem Briefkasten die Post mitgenommen und weil noch niemand am Tisch saß, beschäftigte ich mich mal damit, meine Briefe auszupacken und zu lesen. Oh mei, da war schon wieder ein "Einwurfeinschreiben"... Einwurfeinschreiben sind immer nie was Gescheites, meistens Bescheide, Gerichtsbeschlüsse oder irgendsolche offiziellen Nervsachen, die ich lieber nicht haben will. Aber, boah: Geburtstagsüberraschung, juhuu! In meinem "Einwurfeinschreiben" waren die Tickets für das Metal-Schiff!

Es dauerte nicht lange, da kamen Renate und Odin - mit Geschenk. Gina war auch mit aufgetaucht und fotografierte mich beim Auspacken: Es war ein kleiner Gargoyle auf einem Sarg!

Gina ist ja eine alte Schulfreundin von mir. Seht ihr, wir machen das noch heute so wie damals in der Schule: ICH mach irgendwas - und Gina guckt sich das ab!

Ich hatte von Gina einen dicken Korb mit lauter Schokolade gekriegt, da saß sogar ein fetter Schokoladeteufel drin und grinste frech raus als wollte er sagen: "Ich bestehe aus 2000 Kalorien, aber du wirst mich trotzdem fressen!" Damit ich auch was Sinnvolles zu lesen hab, hatte mir Gina ein Buch über den Papst geschenkt. Sie meinte: "Man muss ja seinen Feind auch kennen."

Mein Schwesterherz war auch gekommen, allerdings mag sie es nicht, wenn Fotos von ihr im Internet sind. Drum gibts wieder kein Foto von meiner Schwester. Ich bekam einen dicken Strauß gelber Blümchen und einen Gutschein für's Whisky-Tasting!

Eigentlich hatte ich auch noch Manu eingeladen, aber die musste absagen. Auch der Chris, den ich eingeladen hatte, kam nicht, weil er jetzt nämlich in Urlaub fliegt und das war ihm sonst zu knapp. Da lud ich einfach Rainer-Mama noch dazu ein.

Drum feierte ich diesmal im kleinen Kreis, aber da konnte man sich wenigstens besser unterhalten und so laberten wir über alte Zeiten. Mei, das ist schon Wahnsinn, wenn einen manche Leute (fast) das ganze Leben lang kennen ... und das mittlerweile schon eine sooo lange Zeit ist! Wir teilen Erlebnisse und Erfahrungen, die 30, 40 und mehr Jahre zurück liegen! Mei, ich kann mich noch erinnern an Ginas orangene Plüschsessel und wisst ihr's noch, als wir damals donnerstags immer nachmittags Schule hatten und dann früh schon Party feierten? Völlig beömmelt trudelten wir in der Schule ein, mei, waren das noch Zeiten! Also irgendwie ist das echt makaber, wie alt wir sind!

Wir futterten und becherten fast bis Mitternacht. Trotz kleiner Runde - oder vielleicht gerade wegen der kleinen Runde war es echt schön geworden. Na, damit hab ich meinen Geburtstag auch wieder geschafft...

Keine Kommentare: