Samstag, 27. September 2014

Ich hab den Job!

Heute früh kam ich dann in die Arbeit und machte mich dran, das ganze Zeug weiter abzuarbeiten, das am Montag, Dienstag und Mittwoch liegen geblieben war. Da rief dann irgendwann so gegen 10 die Chefsekretärin an und meinte, ich soll mal raufkommen in die Chefetage, möglichst jetzt gleich. Also ging ich rauf. Da standen die beiden Chefs und die Teamleiterin und meinten, sie hätten sich dafür entschieden, dass ich die Stelle krieg. Mein befristeter Arbeitsvertrag wandelt sich damit dann auch in einen unbefristeten um, herzlichen Glückwunsch!

Ja, sapperlott! Na, das ist ja geil...!

Ich hätt ja nicht gedacht, dass ich in diesem Leben noch mal nen vernünftigen Job krieg und so forderte ich halt mal das Schicksal heraus: Ich schmiss einfach mal die Bewerbung raus und wenn sie es abgelehnt hätten, dann hätt ich mein Jahr noch fertig gemacht und wär ab Sommer 2015 in die Welt gezogen...

Drum fiel mir heute ein gehöriger Stein vom Herzen, einfach nur, weil mein Weg jetzt klar beschieden ist: Ich mache eine 180-Grad-Kehrtwendung und schmeiße mich doch noch einmal zurück ins "normale Gesellschaftsleben" und in die berufliche Karriere.

Die ganze Anspannung der letzten Zeit verlor sich mit einem Mal und so lief ich, als ich von der Arbeit heim gekommen war, gleich weiter in Richtung Burg, um an Satan-Ahrimans Eck an der Burgmauer feierlich ein Kerzchen anzuzünden. Da kam mir aber die Gina per SMS dazwischen, um mit mir im Frida Kahlo eins aufzufuttern.

Also lief ich ins Frida Kahlo und feierte zusammen mit der Gina diesen denkwürdigen Tag. Wir gaben uns ein paar Cocktails, feinen Tee, leckeres Hühnchenzeug und am Ende noch einen Espresso und quatschten und quatschten und quatschten.

Es war schon sowas 11 Uhr, als wir zahlten. Aber auf dem Heimweg, da kam ich nun endlich noch mal an der Burg vorbei, ging auch gleich runter in den Burggraben, setzte mich an Satan-Ahrimans Eck von der Burgmauer und zündete mein Kerzchen an:

Keine Kommentare: