Dienstag, 16. September 2014

einfach länger Wochenende machen

Oh Mann, jetzt werd ich schon am Freitag, Samstag und Sonntag mit dem Wochenende nicht mehr fertig und muss es bis auf den Montag ausdehnen! Drum verabredete ich mich also für den Montag mit der Renate beim Italiener. Als ich hin kam, musste ich feststellen, dass der Italiener montags Ruhetag hat. Aber zum Glück war ja ums Eck gleich der nächste Italiener, also gingen wir zu dem.

Er liegt zwar direkt an der Straße und es ist dort ewig laut wegen der Autos, aber ja mei, was willst machen? Immerhin konnten wir noch draußen sitzen, denn das Wetter ist momentan wieder recht mild geworden.

Gegen halbelf radelte ich heim. Ich hockte mich schnell noch vor den PC und erledigte das Notwendigste:

Zum Beispiel hab ich mir auf eBay ein Paar rosarote Nikes bestellt (ich such ja schon seit Wochen nach dunkelroten Nikes). Nun hab ich ja schon Blaue und die sind Größe 40,5 und passen optimal. Drum habe ich bei meiner Auswahl großen Wert darauf gelegt, auch Rote in Größe 40,5 zu finden. Endlich fand ich welche und bestellte die (dass es sie in 40,5 gab, war ein wesentliches Kaufkriterium für mich). Nun kam ein Karton *erst mal: freu freu*, drin waren ein Paar rosarote Nikes. Ich probierte sie gleich an, merkte aber sofort, dass die nicht so saßen wie meine Blauen. Tatsächlich: Als ich auf das Größenschildchen in den Schuhen schaute, stand dort 41!

Oh mei, soll ich nun wegen der halben Größe einen Terz machen? Wenn ich sie fest schnürte, dann saßen sie auch.
Aber wenn ich mit den Zehen ganz vorn bis Anschlag schlüpfte, dann war an der Ferse echt ein ganzer Zentimer Lücke!

Meine Güte, soll ich mich jetzt über einen lumpigen Zentimeter aufpumpen?

Naja, aber es gefiel mir halt einfach nicht.
Nein, ich kenn mich: Dann bild ich mir andauernd ein, sie sind mir zu groß und dann sind sie mir unsympathisch und ich zieh sie nicht an.

Nein, wenn ich ein Paar Schuhe kauf für über 100 €, dann wünsche ich auch, dass die passen!

Also entschied ich mich schließlich, dass ich mich aufpump und schrieb den Verkäufer an, ich hätte 40,5 bestellt, waren aber 41er drin.
Da schrieb der Mensch zurück, das täte ihm fürchterlich Leid, aber auf dem Karton stand 40,5 und sein Fuzzi im Lager hätte nicht aufgepasst, ob auch wirklich 40,5 drin waren. Nike hat wohl versehentlich 41er dort rein. (Jaja: NIKE hat nicht aufgepasst... die bösen, bösen Menschen von Nike!)

Ich guckte gleich auf den Karton, aber nein: Auf dem Karton stand auch 41! Spätestens ab diesem Zeitpunkt fühlte ich mich angeschmiert und war jetzt auch ganz froh, dass ich mich aufgepumpt hatte. Der Verkäufer behauptete außerdem weiterhin stur, es stünde am Karton 40,5.
Na was weiß ich: auf seinem Karton vielleicht? Auf meinem nicht!

Ich habe so das dumpfe Gefühl, der hat in seinem Sortiment gar keine Zwischengrößen "..,5", sondern schreibt das nur (absichtlich) so hin und liefert dann halt immer ne halbe Größe größer, weil was ist denn schon ne halbe Größe und wer pumpt sich denn schon darüber auf?

Na ich!

Ich bestand schließlich darauf, dass ich sie zurückschicke und mein Geld wieder haben will. Da war der Verkäufer mit einverstanden.

Als ich die Schuhe zurückschicken wollte und sie in ihre Versandtüte stopfte, stellte ich fest, dass als Absender dort eine Adresse aus Polen stand! Dabei stand im eBay-Angebot aber "Artikelstandort: Deutschland"! Da guck ich nämlich immer drauf und darauf leg ich Wert.
Argh, jetzt war ich aber echt froh, dass ich mich aufgepumpt hatte, weil da ist ja mal richtig der Wurm drin, hä? Jaja, die kenn ich schon, die Märkte in Polen mit lauter tollen "Markenartikeln"! Nein, sowas mag ich nicht haben!

Gestern in der Nacht mailte ich dann noch mit dem Verkäufer rum und jetzt hab ich eine Adresse in Berlin und da schick ich die Schuhe auch wieder hin und dann will ich meine Kohle wieder haben und kauf mir meine Nikes in nem seriösen Laden!

Damit war nun eigentlich dann alles klar - nur... ich konnte nicht schlafen. Ich fand keine Ruhe im Bett und dachte nach und überlegte... drum war ich dann heute früh echt wie gerädert.

Müde absolvierte ich meinen Arbeitstag und krabbelte dann auch ganz müde heim. Ich bin die ganze Zeit schon so müde und matschig... ist ja auch kein Wunder bei dem Haufen Krimskrams, der mir momentan alles im Kopf rum geht (da ist ja noch einiges mehr, nur ist das noch nicht spruchreif).

Keine Kommentare: