Mittwoch, 30. Januar 2013

Rechnung 8

Nun habe ich doch meine Probezeit überlebt, ohne eine Kündigung zu kriegen. Mein Chef wollte mich also doch NICHT einsparen. Im Gegenteil: Gestern war da eine neue Tussi da zur Probearbeit und vielleicht krieg ich nun endlich Verstärkung. Dann passt wenigstens schon mal mein Privatfinanzhaushalt.

Die "gewerblichen" Finanzen trudeln sich nun auch wieder ein: Der Elektriker hat es nun auch endlich auf die Reihe gekriegt, mir eine Rechnung zu stellen: 201,11 €. Das müsst es nun eigentlich gewesen sein, wenn nicht der Schlotfeger noch eine stellt, aber dem seine wird wohl nur Pipifax (Rechnungen unter 100 € zählen nicht).

Nun geht mein Konto wieder in den ganz nomalen Alltagswahnsinn über und wartet auf die für Januar angekündigte jährliche Abbuchung der Brandschutzversicherung in Höhe von 455,35 €, aber das sind ja nur die laufenden Kosten, die ich immer so hab... *seufz*.

1 Kommentar:

yerlik@gmx.de hat gesagt…

>> Nun habe ich doch meine Probezeit überlebt ...

Herzlichen Glückwunsch. Jetzt muss die "neue" Firma nur noch überleben.
Also: Gib Dein Bestes :-)