Freitag, 25. Januar 2013

Rechnung 4

Nach der Arbeit machte ich mich heute auf die Sparkasse und überwies Rechnung 2 und 3 - zusammen mal knapp 4000 €. Kaum war ich allerdings zuhaus, zog ich Rechnung 4 aus dem Briefkasten: die beiden Ofen-Bodenplatten für zusammen 239,98 €.

Die musste ich aber erst mal von der Post holen! Die Öfen wurden zwar gestern mit der Spedition angeliefert, aber diese Drömmel haben die Ofenplatten extra verschickt und zwar mit dem DHL. Der hat mich natürlich nicht zuhause erreicht und so musste ich heute meine Päckchen selber abholen. Ich zog wohlweislich mit dem Bollerwagen los, aber selbst dafür waren die Platten zu sperrig. Außerdem sind die Dinger sau-schwer. Mit Mühe kriegte ich sie heim und stellte sie in den Hausgang. Am Dienstag kommt der Ofensetzer und montiert das Zeug.

Der Ofensetzer wird nochmal rund 700 € haben wollen. Die Elektrikerrechnung und die Nachtspeicher-Entsorgungsrechnung steht noch aus. Ach ja, und ein halbes Dutzend Rauchmelder hab ich auch noch bestellt, die sind noch gar nicht geliefert, aber da kommt dann auch noch mal ne Rechnung. Ach, das Leben ist so ungerecht und bitter! Es ist alles so schlimm und fürchterlich! Ich glaub, ich besauf mich heute, wo ist mein Laphroaig...?!

Nachtrag:
Grad erreicht mich eine Mail: "Lieber Kunde, Ihre Lieferung mit der Kundennummer bläbläblä in Höhe von 111,93 € ist heute an die Spedition übergeben worden...". Ich denke, das ist ein Fake, oder? Wenn schon nur "Kunde" da steht - und kein Name: dann ist das ein Fake, oder? Oder es sind die Rauchmelder...? Ach, nicht schon wieder zahlen! *seufz*

1 Kommentar:

Rechnungsstellung hat gesagt…

Ich würde hier mal 100% Fake tippen. Wenn du dir unser bist, dann google einfach mal danach.