Montag, 7. Januar 2013

Kaminsanierung, Schritt I

Gerade eben war der Kaminsanierer da und hat sich den Kamin auf der linken Seite der Treppe angeschaut. Noch heute will er mir per Mail einen Kostenvoranschlag machen, was es kostet, da ein Rohr reinzumachen - so wie ich das schon letztes Jahr im Kamin rechts der Treppe machen hab lassen. Wenn ich den Auftrag erteile, braucht er noch 10 Tage Vorlaufzeit, um das Material zu bestellen.

In der Zwischenzeit könnte ich Öfen kaufen! Die dürften dann ungefähr zeitgleich angeliefert werden und wenn dann auch der schöne Schlotfeger noch ganz schnell kommt und das abnimmt, dann haben wir schon in 4 Wochen auch auf dieser Seite Kaminöfen mit richtigem Feuer drin, so wie drüben bei Ino und Rainers. Aber bestimmt geht das wieder nicht so schnell wie ich das gerne hätte...

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hi, wir haben die Kaminsanierung in Kärnten einer Firma überlassen, weil es sich um ein Denkmalgeschütztes Gebäude handelte. Toll, wenn ihr das alles selber macht.