Samstag, 19. Januar 2013

Domi und Sharika ziehen ein

Heut früh klingelte der DHL und brachte mir ein riesiges Päckchen. Da war die 1 nachzuliefernde Tasse drin, die ich mir mit 4 anderen Tassen vom EMP bestellt hatte. Einen größeren Karton haben die dafür wohl nicht gefunden?

Die Renate und ich bekamen heute im Cafe Besuch von ihrem Sohn Dominique und seiner Freundin Sharika. Die beiden ziehen jetzt unten in Lutzens Wohnung ein. Zu zweit in die 1-Zimmer-Wohnung? ...naja, wenn sie es "wollen"? Es soll ja nur so lange sein bis eine größere Wohnung frei wird. Na, mir soll's recht sein.

Der Herd ist total verdreckt, meinte Renate. Was? Verdreckt? Sie sollte mal meine Mikrowelle sehen...?! Allemal sprühte Dominique da jetzt so ein Backofenspray rein und das soll nun mal bis nächsten Samstag einwirken.

Ey, es müssert auch ein "Wohnungsspray" geben... Einfach die Wohnung einsprühen und bis Samstag einwirken lassen und dann sauber, hähä.

Weil nämlich ja am Dienstag die Handwerker kommen, der Kamin saniert wird und der Kaminsanierer in jede Wohnung muss, um dort zum Kamin ein Loch zu bohren, "musste" ich mein Sofa aufräumen. Das steht nämlich genau in dem Eck, wo das Loch hin soll. Man kann nun zwar über das Sofa eine Plane legen, damit der Handwerker da drauf steigen kann, aber dazu müssen die Berge von Klamotten, mein ganzes Fingernagelwerkzeug samt Lampe, die Bücher und halt das ganze Zeug, was ich da so drauf gestapelt hab, verschwinden. Also hab ich das heute samt dem Wohnzimmertisch mal leer geräumt, ebenso die 6 Paar Schuhe, die ich unter diesem Tisch geschoben hab (teilweise noch Sandalen vom Sommer), sowie das Fahrradzeug von meinem gestohlenwordenen Fahrrad, das sich im Lauf der Zeit auch einfach unter den Tisch gestopft hat.

Mann, was für eine Schufterei!

Naja: Wenn ich jetzt - wie unser Lehrmädchen - auch am letzten Tag der Probezeit gekündigt werde, dann bin ich ab nächste Woche ja wieder arbeitslos und hab dann mal Zeit, den ganzen Krempel ordentlich aufzuräumen.

Ich hab heut schon mit Renate darüber gesprochen und bin auf folgende Idee gekommen: Ich nehme an, dass die Firma nicht so läuft, wie sich das unser Chef vorgestellt hat und er sie deswegen einfach wieder abstoßen will und diesbezüglich sukzessive abbauen wird. Nun hab ich bis 30.01. noch Probezeit. Am 22.01. habe ich einen Tag Urlaub beantragt wegen den Handwerkern zuhaus. Dazu habe ich noch 7 Tage Resturlaub vom letzten Jahr. Das geht genau auf und es könnte sein, dass ich am Dienstag ein Einschreiben krieg mit meiner Kündigung, wo auch drin steht, dass ich noch meinen restlichen Urlaub nehmen soll und dann gar nicht mehr rein kommen brauch. Ich WILL aber noch rein und ich will auch mit dem Chef noch ein Wörtchen dazu reden, also arrangiere ich es so, dass er mir im Fall einer Kündigung diese eye to eye überreichen muss und werde am Dienstag einfach die Tür nicht aufmachen, wenn die Post kommt und schon gar keine Einschreiben in Empfang nehmen, hähä *Gscheiterla!*.

2 Kommentare:

yerlik@gmx.de hat gesagt…

Wird die Annahme eines Einschreibens nach §242 BGB vereitelt weil Du von der drohenden Kündigung weisst, dann nimmt ein Gericht den fristgerechten Zugang an und die Rechtswirksamkeit ist dennoch hergestellt. Durch Deinen Blogeintrag ist ja nun klar, daß Du die Kündigung befürchtest. Also: Vorsicht!

RAFA hat gesagt…

Es geht (mir) ja nur darum, am Mittwoch wieder rein zu gehen und meinem Chef IRL gegenüber zu stehen. Dann kann ich mit ihm nämlich noch mal persönlich darüber reden.
Aber heut hab ich schon wieder gehört, dass am Mittwoch ein paar Mädels zum Vorstellen kommen sollen, also geht es mit "meinem" Großkunden vielleicht DOCH weiter? (ich fürchte, dieser Auftrag ist nicht lukrativ und der Chef sägt diesen Kunden ab - dann wär eben auch für mich aus, weil ich dann nicht mehr notwendig wär)