Mittwoch, 4. April 2012

Testtippen, huaaa

Heut hatte ich um 10 Uhr ein Vorstellungsgespräch im Bundesamt für Migranten. Hätt ja nie gedacht, dass ich von diesem Amt überhaupt ne Antwort krieg, schon gar keine positive, umso verblüffter war ich. Ich ging da also heut früh hin: 1 Personaler und 3 Assistentinnen führten das Gespräch. Hey, richtig wild! Dabei hatte ich mich doch bloß als Phonotypistin beworben...?

Nach dem Gespräch sollte ich dann gleich probetippen: 10 min hockten sie mich in ein Kämmerlein und ich tippte vom Band das Diktat über "die Räuber" von Schiller.

Mann, da klotz ich in meiner Bewerbung groß rum, ich schaff bis zu 430 Anschläge die Minute und dann hab ich in den 10 Minuten grad mal ne Seite und 3 Zeilen geschafft. Zuhaus guckte ich dann, wieviel Anschläge das denn waren: das waren ja bloß ungefähr 350! ...aber immerhin ohne Fehler, na wenigstens etwas!

Ich holte erst mal in aller Ruhe mein Frühstück zuhause nach, da klingelte es und es kam der Jörg. Der Jörg sah meine wiedergefundenen Kreiden auf dem Tisch und fing an, die nach Farben zu sortieren. "Ich mal jetzt" erklärte ich ihm ganz stolz und zeigte ihm meinen fast fertigen Ehedrachen.

Der Jörg war ganz verblüfft: "Wie macht man denn das...?" "Und das ist mein kleiner, goldener Gargoyle vom Schönen Brunnen, guckstu!" präsentierte ich ihm mein neuestes Werk. Als Jörg weg war, malte ich meinen Gargoyle weiter. Ach ja, der wird ganz nett...

Keine Kommentare: