Freitag, 20. April 2012

frische Fische beim Moltke

Gestern früh hab ich dann gleich angefangen, meine Haus-Skizze mit Farbe zu beglücken. Hui, das ist ja genauso eine Fizzelarbeit! 4 Stunden hab ich gemalt für das Stückchen Haus! Das ist ja furchtbar! Na, da hab ich mir ja was vorgenommen, mei!

Da muss ich ja direkt aufpassen, dass ich diese Woche nicht mehr als 15 Stunden mal , weil wenn ich die Bilder mal verkauf, dann gilt das ja als "erwerbstätige Arbeit" und ich bin nicht mehr arbeitslos, wenn ich mehr als 15 Stunden die Woche etwas arbeite. Jaja, das hat mir meine Beraterin am Arbeitsamt erklärt .

Abends traf ich mich mit dem Klaus beim Moltke. Das letzte Mal hatt' ich ja diesen feinen Fisch endlich gefunden, nachdem ich nun die dreiviertelste Fischkarte durchprobiert hab. Also bestellte ich wieder die Nummer 60, aber diesmal bekam ich dafür einen ganz anderen Fisch! Gemeinsam mit dem Kosta kamen wir dann drauf, dass ich letztes Mal den falschen Fisch gekriegt hatte, denn Nummer 60 sei schon das, was ich da hatte; das da war aber nicht der Fisch vom letzten Mal, den ich wollte. "Mein" Fisch ist also Nummer 61, stellten wir fest. Also gut. Das nächste Mal: Nummer 61 (merken!!)

Nachdem ich dann irgendwann des Nachts ziemlich Ouzo-bedüdelt nach Hause gefunden hatte, bekam ich meinen "Moralischen", fühlte mich auf einmal ganz einsam und dachte irgendwie an ... Männer . Na, da rief ich mal spät in der Nacht noch den Norbert an und erzählte ihm ein bisschen was Nettes: vielleicht nehm ich den ja einfach mit, wenn ich zum Bodensee fahr? Weil ich wollt nämlich eigentlich in der 2. Mai-Woche zum Bodensee fahren...

Keine Kommentare: