Dienstag, 10. April 2012

Seriöses

Nun hab ich endlich meine letzte Gehaltsabrechnung erhalten, auf der nun noch mein Gehalt vom 01.-13.03. (also fast die Hälfte) aufgelistet ist sein sollte + die übrigen Überstunden (ca. 20 Stücker) + die 4-Komma-wasweißich Urlaubstage dieses Jahres. Es stand aber bloß was von zweihundertundeinpaarzerquetschte drauf.

Ich erinnere mich noch genau an meinen letzten Arbeitstag, wo ich auf meiner Überstundenliste von der Büroleiterin eine Bestätigung wollte, die sie mir ganz empört verweigerte (weil sie das jetzt auf die Schnelle nicht hätte prüfen können, aber das selbstverständlich korrekt ausbezahlen wird) mit den Worten: "Wir sind eine seriöse Firma!" Ach ja? Dabei hatte ich schon mitgekriegt, dass anderen gekündigten Kollegen irgendwelche Geräte vom letzten Gehalt abgezogen wurden, die die (angeblich) kaputt gemacht hatten und lauter solche Geschichten.

Da sieht man ja, wie "seriös" die sind. Darum muss ich jetzt leider mal zeigen, dass ich ein seriöses Gewerkschaftsmitglied bin und begab mich heute auf die IG Bau. Die nehmen das jetzt in die Hand: Da bin ich mal gespannt!

Als ich dann nachmittags so ein bisschen in der Stadt rumgammelte, traf ich zufällig den Joachim. Wir unterhielten uns ein bisschen und spazierten so rum, da kamen wir an so einen Darsteller vorbei und Joachim sagte: "Den schubs ich jetzt vom Stuhl!" "Wart, wart" rief ich begeistert "das muss ich fotografieren!" Ich stellte mich ein Stück weiter, schaltete die Kamera ein und gab das Ok: Klappe! Da schubste Joachim tatsächlich den Typen von seinem Stuhl runter zur Freude von den Jugendlichen, die drum rum standen.

Für diese Nummer schmiss ich dem Darsteller dann wenigstens einen Euro in die Büchse, nä ... seriöserweise .

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Wollen wir hoffen, daß Dir mal keiner auf deine (zugegebenermaßen sehr guten) Zeichnung kackt... :)

Der Typ (der Schubser) ist in dich verknallt.

RAFA hat gesagt…

ja, der ist schon seit ungefähr 5 Jahren in mich verknallt, aber sags nicht weiter ;-)

P.S.: Du hörst dich ja fast an als wärst du der Geschubste! :-D