Samstag, 7. April 2012

Karfreitags-Break

Vor 14 Tag' schon hat der Chris geplärrt, dass ich den 06.04. für ihn reservieren soll zum Schnitzel essen, aber heute mittags SMSte er mich an, er sei krank, er könnt net kommen.

Oh mei! Dem Klaus, der vor ein paar Tagen für heute ein Essen mit mir ausmachen wollte, hatte ich extra abgesagt! ...aber vielleicht war das ja noch zu retten? Also chattete ich den Klaus an, aber der hatte nun schon ne andere Option und wollte außerdem Diät machen.

Nicht mal der Robbi wollte mit mir essen gehen, weil er grad keine Kohle hatte oder irgendwie. Naja, wenn alle Stricke reißen, dann geh ich halt allein ein Schnitzel essen, denn heut ist Karfreitag und irgendwas Fleischiges MUSS sein!

Aber dann funkte der Chris wieder daher, es ging vielleicht doch... aber wir müssten uns dann bei seinem Griechen treffen, weil da hätt er's nicht so weit nach haus, er sei ja nämlich sooo krank.

Dass er krank war, demonstrierte der Chris recht anschaulich mit einer halben Hausapotheke in der Hosentasche: Der pfeift sich vielleicht ein Zeug ein, mei!

Nun kam ich zwar nicht zu meinem Schnitzel, das ich mir seit 3 Tagen schon einbildete, aber wenigstens zu einem ordentlichen Souvlaki. Haa, da machen wir ganz evil umgedrehte Kreuze draus und dann wird fett Fleisch gegessen...

Die ganzen letzten Jahre hatte ich diesen Karfreitagsscheiß einfach ignoriert, aber irgendwie bringt's das nicht, "drüber zu stehen". Im Grund bin ich doch ganz froh, dass es noch so Idiotengesetze wie religiöse Essensvorschriften gibt, weil es macht einfach Spaß, die zu "brechen" ... und GETANZT bzw. gemosht haben Chris und ich auch - jedenfalls so gut wir konnten:

Der Wachtturm ist die Offenbarung für all die Gotteskindäää...! Sodom rulez!

Jehova wird dir verzeihn, es ist sein Wille und sein Wille geschehe, Wir waschen deine Seele rein. Was für Quatsch, leck mich am Arsch..., waaah!

Auf alle Fälle haben wir uns recht gut amüsiert.

Eier haben wir auch gefunden. Der Rest fehlte allerdings . Wir stellten den Wirt zur Rede, was er denn da für verkrüppelte Figuren in seiner Wirtschaft herumstehen hat, aber der konnte auch keine plausible Erklärung liefern.

12 leere Ouzo-Gläser hatten wir am Ende. Da hat sich der Chris trotz seiner Erkältung aber sehr tapfer gehalten. Mei, bin ich froh, dass er doch noch mitgegangen ist, weil sonst wär mir an diesem öden Feiertag echt die Decke auf den Kopf gefallen!

Keine Kommentare: