Sonntag, 15. April 2012

*mal mal mal*

Es ist so bitter kalt, dass ich gar nicht aus dem Haus mag. Eigentlich wollt ich ja auf die Tattoo Convention, aber da hätt ich dann mit dem Motorrad hinfahren wollen und zum Motorrad fahren ist es mir zu kalt. Außerdem regnet es auch noch immer wieder.

Da blieb ich daheim und fing mit einem neuen Bild an. Es handelt sich wieder um ein Schönes-Brunnen-Motiv und zwar um den Glücksring - aber den echten, den schwarzen, auf der Ostseite! Tja, da muss ich feststellen: Wider allen Legenden hat der Ring eine ganz fette Schweißnaht! Ein Nürnberger Märchen erzählt nämlich, dass der Schmiede-Lehrling den Ring geschmiedet hat und der so perfekt war, also ohne Naht und alles ganz glatt, dass es selbst der Meister nicht besser hingekriegt hätte. Das stimmt ja alles gar nicht!

Keine Kommentare: