Dienstag, 11. Oktober 2011

Rainer-Mama's Geburtstag

Gestern hatte dann noch Rainer-Mama Geburtstag. Für knapp 4 Wochen waren wir beide "gleichaltrig", jetzt ist Rainer-Mama 1 Jahr älter und ich bin wieder das "Küken" .

Lutz hatte seine eigene Geburtstagsfeier noch nicht ganz überstanden, kam aber tapfer auf die Beine und aß dann sogar was.
Die Rainer-Mama-Kinder schnipselten das Essen klein - bis auf Rainer: der war in der Arbeit.
Domi hatte Lasagne gekocht. Die war wirklich ausgesprochen lecker! Sie meinte zwar, es sei ihr der Pfefferstreuer irgendwie ausgerutscht... Ja, gut, und es war ein bisschen würzig, aber echt fein!
Sogar Ino und Co kamen raufgekrabbelt und aßen mit. Eine durchaus besondere Ehre, wo Ino doch immer 3 Tage völlig krank ist, wenn er Party gemacht hat.

Rainer-Mama hat sich ja das Rauchen abgewöhnt. Jeden Tag, wenn ich aus dem Schlafzimmerfenster schau, seh ich aber einen Stock tiefer am Fenster hinter dem Rahmen ganz am Eck außen ein Häufchen Kippen gestapelt. Drum hab ich ihr zum Geburtstag einen Nichtraucheraschenbecher geschenkt!

Keine Kommentare: