Dienstag, 4. Oktober 2011

das wirklich letzte Geburtstagsgeschenk

Heut früh um 8 ging ich gleich aufs Arbeitsamt. Also das mit dem "über 50" haut natürlich NICHT hin, da müsst ich ja erst mal einen Anspruch haben und den hab ich nicht. Na, das hätt mich auch echt gewundert.

Um 12 traf ich mich beim Beck mit dem Albi, meinem ehemaligen Schulschwarm als ich 14 war. Der überreichte mir nun das vermutlich wirklich ultimative Geburtstagsgeschenk, nämlich diese beiden schicken Whisky-Gläser. Oh wie schön! Ich dachte erst neulich an Rainer-Mamas Whisky-Glas mit dem Deckel: "So ein Deckel hat es in sich, möcht ich auch haben..." - und schon hab ich's!

Albi brachte mich dann auf die dumme Idee, mich in der Lebkuchenbranche vorzustellen, weil da beginnt jetzt die Hochsaison. In Langwasser suchen sie da noch Datenerfasserinnen, meinte er, allerdings nur bis die Christkindleszeit vorbei ist. Da rief ich dann nachmittags gleich mal an, ließ mir die Ansprechpartnerin nennen und morgen früh latsch ich da hin mit meiner Bewerbung und geb die Beziehungen an, die mir der Albi genannt hat. "Damit nehmen sie dich bestimmt" meinte der Albi noch: "...und wenn sie dich nehmen, machen wir 250 €?" Der alte G'schäftlasmacher, hey! "Ok, machen wir, aber nur wenn sie mich auch behalten!" schlug ich ein. Da bin ich ja mal gespannt!

Keine Kommentare: