Um halbeins kam der DHL. Der lieferte die Infrarotheizungen an, die ich für Nille und mich bestellt hatte. Wir probierten die Teile auch gleich aus, und Nille schickte mir ne SMS, ob man da auch Spiegeleier drauf kochen darf: Die werden ganz schön heiß! Na, immerhin funzen sie und machen Wärme, also ist das Thema "Heizungen anschaffen" nun auch erledigt. Sie müssen nur noch ordentlich installiert werden, aber das mach ich dann nächste Woche. Heute habe ich nämlich üblen Muskelkater von gestern, weil ich bin's nicht mehr gewöhnt, den ganzen Tag die Leiter rauf und runter zu krabbeln.
Nach der Heizungsinbetriebnahme radelte ich gleich in die Stadt zur Bank. Ich seh gar nicht ein, dass ich mehr Kapitalerträge einstreichen soll als unbedingt nötig, um davon nur dämliche Krankenkassebeiträge zu zahlen, und daher löste ich mein eines Konto ganz einfach auf, so! "Was? Sie wollen das Geld ausgezahlt haben?" fragte die Banktussi erschrocken. "Ja klar" sagte ich "und zwar in lauter einzelne Euro-Stückchen, bitte."
Nein, natürlich Quatsch!
Eigentlich wollt ich die komplette Kohle einfach in der Tilgung meiner Hypothek verschwinden lassen, aber zu dieser darf ich jährlich nur eine "Sondertilgung" von 5% der ehemaligen Gesamtschuld leisten. Hey, ich darf nicht einmal meine Schulden abzahlen!? Also tilg ich mal wenigstens die 5% weg und park den Rest dann auf dem Girokonto, wo es überhaupt keine Zinsen gibt, so, damit ihr's wisst, ihr scheiß Wucherer! Keine Kapitalerträge, keine Krankenkassebeiträge, so einfach ist das - fuck you!
Mit meinen ehemaligen Schulfreundinnen Gina und Renate wollte ich mich heute im Biergarten treffen, aber es war so bitterlich kalt, dass wir sogar drinnen froren. Da aßen wir Bratwürste mit Kraut, hängten unsere Rüssel ins Schanzenbräu-Gebräu und lamentierten über alte Zeiten: Hey, wisst ihr's noch, damals die Massenverhaftung im Komm? Das zählt heute als "Geschichte", dabei ist es UNSERE Geschichte! Ich weiß sogar noch, welches Kleid ich damals an hatte, als wär das erst vor ein paar Wochen gewesen, mei... *schwelg*
Manchmal komm ich ins Grübeln: Waren die Zeiten damals wirklich leichter, oder haben wir sie bloß leichter genommen?
Samstag, 2. Juli 2011
kleines Schülertreffen
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen