Sonntag, 10. Juli 2011

Co's Geburtstagsparty

Der Joachim holte mich schon um 12 Uhr mittags aus dem Bett. Er wollte mit uns frühstücken. Also setzten sich Joachim, Renate, Daniel und ich in den Hof. Renate machte Kaffee und Joachim holte Hörnchen vom Bäcker.

Da gesellten sich auch gleich Rainer-Mama und Ino zu uns.

Es dauerte keine halbe Stunde, da kam Lunger. Das Co'lein bekam ein paar Geschenke, weil sie hatte ja am Montag Geburtstag gehabt.
Langsam trudelte einer nach dem anderen ein. Sue und Knuddel hatten eine ganze Ladung Fressalien dabei: Eiersalat und diese beiden selbergemachten Soßen, made by Knuddel.

In die "böse" Soße hat Knuddel angeblich nur Habaneros reingemixt, aber ich glaub eher, er hat eine Flasche Vicious Vampire dazu geschüttet. Da kam er daher und meinte: "Probier doch mal!", aber ich kenn so ein Zeug schon und tunkte vorsichtshalber nur die Fingernagelspitze vom kleinen Finger rein. Man sah fast gar nicht, dass an dem Fingernagel auch eine Soße war, so wenig hing dran, nur ein ganz klein wenig rot war die Nagelspitze (nicht die Fingerspitze, nur die FingerNAGELspitze, also gaaanz wenig), aber trotzdem brannte das 5 min lang, als ich es abschleckte.

Der Lunger musste natürlich wieder übertreiben und strich sich ein Brötchen damit voll. Das aß er tatsächlich auch komplett auf! Nachher brauchte er ein Taschentuch, das war angeblich schon alles. Ich muss ihm ja zugestehen: Er kann sich enorm beherrschen, wenn es darum geht, irgendwo als der Macker zu gelten.



Die Lisa stocherte begeistert im Mäusekäfig rum und tretzte die Maus. Immer noch sind fast alle Mäuse im Käfig. Es scheint keine ausgewandert zu sein. Eine kleine, weiße Maus sieht zwar ein wenig zerzupft aus: Die könnte auf Exkursion gegangen sein und dabei eine Begegnung mit irgendeinem unfreundlichen Tier gehabt haben. Ansonsten scheint's den Mäusen recht gut zu gehen. Die denken offensichtlich gar nicht daran, ihren Käfig zu verlassen. Kann ich verstehen: Ich würd hier auch nicht fort gehen wollen, es ist viel zu schön hier...

...bei all den lieben Nachbarn .


Ich hab ja neulich beim Spanier Datteln in Speck gefuttert. Also probierte ich das nun mal aus, kaufte Datteln und Speck, rollerte die Datteln in den Speck und spießte sie auf einen Grillspieß. Mensch, das schmeckte ja echt total lecker, weil mehr ist da gar nicht dabei. Man kann da beim Kochen nicht mal wirklich was falsch machen. Allerdings ist es recht mühselig, die pappigen Dinger in den Glitschspeck zu wickeln.

Langsam kam dann auch Stimmung auf und wir trällerten die APPD-Hymne.

Einen neuen Gast hatten wir dieses Mal auch, nämlich den Norbert, den "Mann vom Fenster" aus der Spedition. Der wollte nur 1 Bier trinken, aber dann gefiel es ihm doch so gut, dass er ordentlich reinleuchtete und dann auch bis ganz zum Schluss blieb.

Lisa und Lunger machen Rippenvergleich: Wessen Knochen drücken sich besser durch die Haut?

Außerdem hat Lisa einen neuen Bikini. Da freut sich unser Holle!

Die Mädels fingen dann an, Musik aufzulegen. Die ersten 3 Bierkästen waren dann auch schon leer.
Da fing die "Ecke" um Armando, Brot und Nille schon wieder an, alte Volkslieder zu trällern. Mann, seid ihr spießig!

Renate und Rainer-Mama lachten sich kugelig drüber. Aber Nille hat eine gute Stimme, muss man ihm lassen.
Sue und Knuddel seilten sich dann langsam ab. Die wollten noch ne Pyroshow machen mit Feuerspuck und brennende Stangen rumjonglieren: Aber bitte nicht hier im Hof! Und möglichst auch nicht auf der Straße vor dem Haus, weil ich glaub, das könnte den Nachbarn weniger gefallen, die da ja ihre Autos geparkt haben.

Ino, Co, Holle und Lisa, Brot, Armando und noch ein paar andere zogen dann um halbzwölf in die Rockfabrik. Nee, also da bleib ich lieber zuhaus, weil langsam bin ich dafür zu alt: Das ist mir zu viel Stress. Rainer-Mama, Alexis, Norbert, Nille und ich blieben dann noch im Hof bis halbzwei, gluckerten noch ein paar Bier leer und philosophierten Kluggeschisse in der Weltgeschichte herum.

P.S.: Die restlichen Pics von diesem Event findet ihr auf meinem Facebook-Account unter Fotos/Co's Geburtstagsparty - Teil I und Teil II.

Keine Kommentare: