Montag, 4. Juli 2011

spanisch essen

Eigentlich wollt ich ja heut tatsächlich in den Keller, ein bisschen den Putz runterschlagen, aber es war mir zu kalt. Es war so bitter kalt, dass ich sogar den Heizlüfter angemacht habe - und das im Juli, wo es doch angeblich Hochsommer sein sollte. Gegen 17 Uhr hörte es dann wenigstens schon mal auf zu regnen und so radelte ich ins spanische Lokal La Madera, wo ich mich mit meinen Kumpel und dessen Tochter verabredet hatte.

Da gabs wieder lecker zu mampfen: Datteln im Speckmantel, oh wow! Das mach ich auch mal zuhause am Grill! Da kauf ich ein Pfund Datteln und ein bisschen einen Speck, spieß das alles auf und schmeiß es auf den Grill. Oh, das ist so lecker!

Dann ging's los: Mein Kumpel beschwerte sich, dass er der Tochter zum Geburtstag einen Reise-Gutschein gekauft hatte und sie ihn immer noch nicht eingelöst hat. Wahrscheinlich liegt der Gutschein 3 Jahre bei ihr rum und dann verfällt er, motzte mein Kumpel. In 20 Länder kann sie jetzt fahren, aber in keines der Länder will sie, motzte er weiter. Die Tochter saß nur daneben, mampfte und sagte ab und zu "pf" oder "hm" oder "grmbl".

"Was sagst du dazu?" bat mein Kumpel bei mir um Unterstützung.
"Naja" sagte ich "hast du sie überhaupt gefragt, was sie sich zum Geburtstag wünscht?"
Nein, hatte er nicht, mein Kumpel.
"Was wünscht du dir denn zum Geburtstag?" fragte er sie.
"Ein Kätzchen!" antwortete sie spontan. Sie wünscht sich ganz sehnsüchtig nur ein Kätzchen!
Oooh.

Siehste: Man muss nicht immer ein Haufen Geld hinblättern, das Glück ist oft ganz bescheiden und in ganz anderen Dingen als man denkt.

Nach dem Essen gabs dann noch exquisiten Tequila. Das schmeckte zwar recht interessant, nur die Torf-Note fehlte. Das ist halt kein Whisky...

Drum machten sich mein Kumpel und ich anschließend noch ins Irish Castle. Da saßen wir nun und beratschlagten uns über unsere jeweiligen finanziellen Situationen. "Wir könnten ja heiraten, dann wär ich bei dir krankenkassemäßig mitversichert?" schlug ich vor "...und du sparst dir ein Haufen Lohnsteuer!" Aber dann ließ mein Kumpel das Wort "Gütertrennung" fallen. Also nein, so mein ich das nicht!

Keine Kommentare: