Sonntag, 17. Juli 2011

35-Jahr-Feier vom KV

Der Joachim scheint jetzt jeden Samstag aufzutauchen, um mit uns zu frühstücken. Das ist aber auch relaxend! Joachim hatte Hörnchen mitgebracht und so frühstückten wir bis Renate mit der Hausordnung fertig war. Dann ging Joachim, und Renate frühstückte mit mir weiter.

Ino und Co verschwanden dann ins KV, denn das hat heute 35-Jahr-Feier. Nille konnte nicht mitgehen. Aber er gab mir seine Button-Maschine mit, die ich dort dem Holle überreichen sollte, der am APPD-Stand neue Mitglieder werben wollte. Mit der schweren Maschine und meinem ganzen Bier und dazu noch mit mir war mein Fahrrad ziemlich überladen, aber ich schaffte es bis zum KV.

Dort lief bereits ein nettes Festchen und es war eine Menge los. In einem Bühnenwagen spielte ne Band, ein paar Leute pogten und im Allgemeinen war ne gute Stimmung.

Holle und ich und dann auch noch einige anderen versuchten, die Buttonmaschine zu bedienen, aber keiner hatte einen Plan, wie das geht. Es kam nur zerquetschter Müll raus, statt ein anständiger Button. Holle meinte, man muss die Buttons 2 x prägen und so pfriemelten wir an den Rohlingen rum, aber es wurde nichts.

Irgendeiner kriegte es dann endlich auf die Reihe und so machten wir Buttons, das Stück für 50 ct.

Trotz höchst abschreckender PR-Männchen war der Run auf den APPD-Stand enorm! Jeder wollte Mitglied werden und wir sammelten eine ganze Reihe neuer Mitgliedsanträge ein.

Hier kam unser jüngstes APPD-Mitglied: Dann tauchte Nessi auf mit dem kleinen Bela.

Er wird auch ganz anarchistisch und antiautoritär erzogen: Wenn er greint, schimpft ihn die Mama nicht, sondern sie greint einfach mit. Da macht Greinen ja überhaupt keinen Spaß!

Der Armin, der ja auch Papa wird, konnte sich heute von seiner Frau losreißen und hatte mal Ausgang bekommen. Da freute er sich sichtlich.

Ino und Co wurden von der Streetworkerin beraten. Vielleicht sollten Ino und Co mal die Streetworkerin beraten?

Nessi stillte den kleinen Bela.

Sven schmuste mit seinem Hund.

Ich ließ mir vom Armin ein Ohr abkaun.

...und Rainer ging seiner Lieblingsbeschäftigung nach: Cocktails reinschütten!

Hinter dem "Garten" gab es dann einen Boxkampf. Zwei Kerle fotzten sich richtig heftig und machten sich gegenseitig dicke, blaue Augen. Die Zuschauer heizten die tapferen Sportler heftig an: mehr Ehrgeiz!

Da hinten in diesem "Garten" stellte ich fest, dass ich nicht die Einzige bin, die ihren Sperrmüll mittels Einkaufswagen entsorgt. Hier standen gleich eine ganze Menge Einkaufswagen mit Krempel rum! Hier gabs auch noch viel mehr Sperrmüll als bei mir zuhause. Das ist ja beruhigend.

Den APPD-Stand hatten wir mittlerweile abgebaut und ich musste nun auf die blöde Buttons-Maschine aufpassen und vor allem auf die Mitgliedsanträge und die Unmengen von Geld, die wir mit den Buttons eingenommen hatten.

Lisa Croft hatte eine Spritzpistole in die Finger bekommen und spritze alles nieder! Da fällt mir ein: Wir sollten in unserem nächsten APPD-Werbefilm unbedingt eine James-Bond-Szene einbauen.

Brot und Lisa catchten ein wenig.

Ich hatte schon wieder ein halbes Bier zu viel - ich vertrag ja immer nix - und sobald ich meinen Seiher hab, fang ich an mich beflirten zu lassen. Weil auch die böse Co ständig rumkuppelte! Da fing ich an zu schmusen...

...Ino und Co schmusten auch, Holle und Lunger schmusten...

...und die Brot schmuste auch!

Da landeten wir alle zusammen dann schließlich noch im Bela Lugosi. Lang blieben wir nicht mehr. Schon um 2 in der Nacht war ich dann zuhause.

Ich verkrümelte mich gleich ins Bett und war soeben am Einschlafen, da klingelte das Handy. Mein Flirt war dran und kaute mir noch ein Ohr ab, so dass ich jetzt für heute tatsächlich nen Date ausgemacht habe, wo ich doch eigentlich die Fenster in der Lutz-Wohnung streichen wollte. Lutz, Lutz, das kann ja heiter werden!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

16 neue unterschriften ;) nicht schlecht

Gastschreibär hat gesagt…

ah..die große Liebe klopft an Rafa :-) ..na das kann noch spannend werden.