Freitag, 4. März 2011

zu spät gekommen

Heute stand ich in Röthenbach und wartete auf meinen Bus um 14:45 Uhr. Der kommt dann um 14:52 an der Haltestelle "Hafenstr." an, dann brauch ich noch 7 min zu Fuß und dann komm ich immer sehr genau - um 15:00 oder manchmal auch 15:01 oder 15:02 - in der Arbeit an. Heut kam der Bus nicht, dafür fuhr schon das 2. Polizeiauto mit Blaulicht in Gegenrichtung und nun auch ein Sanitäter und ein Notarzt: Da musste ein Unfall passiert sein und offensichtlich gab es einen Stau, in dem mein Bus steckte. Eine Weile wartete ich noch, aber als dann 3 min vor 15 Uhr immer noch kein Bus in Sichtweite war, rief ich ein Taxi und fuhr mit dem Taxi in die Arbeit. Der Taxifahrer erzählte mir dann auch, dass sich ein Radfahrer unter ein Auto gequetscht hatte und daher die ganze Ansbacher Straße gesperrt war. Na, da hätt ich ja noch lange warten können!

Die Chefin hatte zum Glück Urlaub, also bekam ich auch keinen Stress wegen der Verspätung reingedrückt. Ich vertrag nämlich langsam keinen Stress mehr.

Keine Kommentare: