Montag, 7. März 2011

Ziel 3 erreicht: Termin bei der Therapeutin

Heute hatte ich also meinen Termin bei der Therapeutin. Die verschrieb mir ein Medikament und das holte ich mir auch gleich aus der nächsten Apotheke. Sie sagte, ich sollte mit der Einnahme erst mal am Abend anfangen, damit ich mich gleich ins Bett legen kann, falls es mir damit die Füße wegzieht. Jetzt bin ich aber gespannt!

Danach bin ich zum Steuerberater und habe meine Unterlagen abgeholt. Eine Rechnung lag gleich bei über 400-und-noch-ein-Pfund. Außerdem hab ich für das Jahr 2009 eine Steuernachzahlung von über 1600 € zu erwarten.

Das ist doch echt paradox: Da hock ich da und verkneif mir neue Chucks, weil ich mir denk "sparst ein bisschen" und dann blättert mir das Finanzamt solche Rechnungen hin! ...und einfach noch für nix und wieder nix! Ich glaub, ich geh morgen gleich in die Stadt und kauf mir neue Chucks, weil die paar Knetscher sind jetzt auch schon wurscht.

Aber jetzt pfeif ich mir erst mal meine Leck-mich-am-Arsch-Tropfen rein und überleg, was ich dann der Chefin morgen für chillige Sprüche rüberfahr. Hähähähä...

4 Kommentare:

yerlik@gmx.de hat gesagt…

1.600 € für nix und wieder nix?
Für 1.600 € Steuer müssen Einnahmen von ca. 15.000 € erzielt werden. Das würde ich nicht als "nix" bezeichnen. Dafür müssen viele Leute ein ganzes Jahr lang arbeiten.

RAFA hat gesagt…

Quatsch! Zahlst DU bloß 10% Steuern?

yerlik@gmx.d hat gesagt…

Nein, ich zahle mehr. Mein Prozentsatz liegt bei 22%.
Habe mich schlecht ausgedrückt. Bei einem Verdient vom 0 € aufwärts gerechnet (also keine weiteren Einnahmen) müssen ca. 15.000 € verdient werden um 1.600 € Steuern zu schulden. Da Du anscheinend mehr verdient hast (sonst wäre Deine Frage unangebracht) ist natürlich Dein pers. Steuersatz maßgebend. Allerdings ändert das nichts an meiner Kernaussage:
Du hast mehr Einkünfte erzielt als Du bis zum Termin X versteuert hast. Also warum dann "Für nix und wieder nix"?

RAFA hat gesagt…

Ja klar! Mit "nix und wieder nix" meinte ich, dass ICH für das Geld nix da stehen hab. Ich hätte ja auch ungefähr 25 Paar Chucks dafür haben können, aber so hab ich eben einfach "nix und wieder nix" :-(