Das Wetter war heute herrlich und so begann ich mit den Fenstern. Die Farbe reichte für die Fenster und auch ganz knapp für die Umrandung der Tür, aber eigentlich wollte ich ja den Rahmen in der Tür auch noch beige streichen und dafür reichte es nicht mehr. Soll ich nun wegen dem bisschen Rahmen einen weiteren Liter Farbe kaufen, der ja ganze 13 € kostet, oder soll ich ihn mit der Abtönfarbe, die ich schon da habe, Terrakotta streichen?
Nachtrag: Bei der ganzen Streicherei stellte ich fest, dass die Bauarbeiter 1905 ja nur noch hoffnungslos besoffen gewesen sein mussten! Das rechte Fenster ist wesentlich breiter als die beiden linken, aber das seh ich ja noch ein. Unverständlich ist mir dann, warum das rechte Fenster dafür aber deutlich niedriger ist als die linken? Das sieht man jetzt, weil ich die Oberkante natürlich in einer korrekten Linie hielt. Was auch ganz bescheuert ist, ist die Anordnung der Kellerfenster: Da ist auch eines breiter und höher als das andere. Der weiße Streifen, den ich jetzt reinmalte, ist stets mittig zu dem Fenster darüber. Er ist aber nicht mehr mittig zu den Kellerfenstern, weil die mal ein Stück linkser oder rechtser sind, grad wie der Bauarbeiter damals sein Bier soff oder was?
Nun hab ich hin und her überlegt: Ich habe genau den Rahmen um die Kellerfenster gezeichnet und auch die Streifen unter den Fenstern genau mittig gehalten. Dadurch ergibt sich nun aber ein schweinchenrosa Streifen am linken Kellerfenster. Geometrisch ist das alles korrekt! ...aber es sieht beschissen aus!
Um dreiviertelacht abends entschloss ich mich, den schweinchenrosa Streifen trotz seiner geometrischen Korrektheit mit Beige zu übermalen, damit es nicht so auffällt, dass das Kellerfenster gar nicht mittig zu den Wohnungsfenstern steht. Also lief ich schnell runter an die Mülltonnen, holte den Eimer dort raus, den ich mit einem Rest der Farbe schon weggeschmissen hatte und malte den Zwischenraum gar beige. Doch. Ist besser.
Dienstag, 23. März 2010
Fassade gestrichen III
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
2 Kommentare:
sieht klasse aus. Prima Idee mit den weissen Mustern.
Fassade fast neu, ne Party mit Frau Holle gefeiert, ohne in deren Brunnen gefallen zu sein, Vorstandssitzung der APPD erfolgreich durchgeführt. Super! Schönen Tag.
Kommentar veröffentlichen