Donnerstag, 4. März 2010

Leiter gekauft

Heute war's wieder ganz schön kalt, es hatte nur so 3 Grad auf der Fensterbank. Zum Fassade-streichen ist das zu kalt und zum Verputzen schon nochmal! Am PC hatte ich schon im Picture Publisher vorgemalt, wie die Fassade werden soll. Ungefähr so:

Also ging ich zum Praktiker und kaufte wenigstens schon mal das Zubehör: die Farben und eine Leiter. Ich nahm die mittelgroße, die ist ausgezogen 9 m hoch. Die große wäre 11 m hoch gewesen, aber so hoch trau ich mich auf einer losen Leiter eh nicht kraxeln. Ich will ja auch nur die Fassade vom Erdgeschoss streichen. Ino lachte mich aus: Wozu ich da überhaupt eine Leiter bräuchte? Naja, mei...!

Allemal hatte ich die Leiter mit dem einen Ende auf das Wägelchen gestellt und sie vom Praktiker heimgeschoben. Leider brauchte ich bei der Kälte nicht mit dem Streichen anfangen. Na wart ich mal nächste Woche ab.

Keine Kommentare: