Sonntag, 14. März 2010

Backgammon-Sieg!

Am Freitag hatte ich mal wieder den Chris zu Besuch. Nachdem ich jetzt fleißig GNU-Backgammon am PC geübt hatte und den sogar mal im Expertenmodus 19 zu 21 geschlagen hatte, wollte ich nun mal dem Chris zeigen, wer hier der Meister ist. Denn bisher hatte ich ihn ja immer gewinnen lassen, damit er nicht weint... ;-)

Als der Chris kam, gingen wir aber erst mal ordentlich futtern. Eigentlich wollten wir zum Griechen, gingen dann aber doch ins Sarajevo.

Dort gibt es "Viagra - in flüssiger Form". Ja, Chris, das kannste dir schon bestellen - aber so oder so schläfst du auf dem Sofa! Was du dort dann damit machst, geht mich nichts an ;-).
Jedenfalls futterten wir mal erst fett die Grillplatten mit dick Knoblauch und Zwiebeln. Weia, gab das nachher ein Gerülpse und Gefurze! Die Sauferei sparten wir uns größtenteils, weil im Sarajevo kostet ein 0,33er-Bier 2,70 € und daheim hatte ich nen ganzen Kasten stehen.
Zuhause begannen wir mit Backgammon. Das erste Spiel gewann der Chris, aber bei allen weiteren zockte ich ihn ziemlich ab.

In den Spielregeln suchte er dann nach Regel Nummer "13Bock", in der stand, dass man auch rückwärts gehen darf, um mich zu schmeißen, oder dass ich mit der hohen Zahl zuerst gehen sollte und daher nicht einsetzen könnte... ja ja!

Endlich hab ich mal dick gewonnen - das Üben zahlt sich aus!

Keine Kommentare: