Sonntag, 7. März 2010

David, Roland und ich im Club Koma

Mittlerweile war es nun so bitterlich kalt geworden, dass ich mal die Fassadenfarben aus dem Hausgang geholt habe und lieber in der Wohnung lagere: Die frieren mir ja sonst ein und gehen kaputt!

Eigentlich war ja heut wieder Rockerparty angesagt, aber Renate war krank und allein mochte ich dann auch nicht hin. Also schnappte ich mir den David und den Roland, der schon lang mal in den Club Koma wollte.

Auf halbem Weg dort hin fiel es dem Roland ein, dass er ja noch Geld abheben musste. Also lief er zurück zur Sparkasse und David und ich gingen derweil voraus.


Im Koma wars dann ganz lustig. Irgendwie sind wir alle mit Ohren auf den Bildern. Nur der David, der hats noch gemerkt...
Es war ein höchst billiger Abend, denn abgesehen vom Eintritt haben wir nichts bezahlt: Ich klaute mir dann irgendwo ein Glas und füllte das immer wieder auf'm Klo mit Leitungswasser auf, wie ich es halt als armer Student vor 30 Jahren im Groovy auch immer gemacht hab.

Eigentlich gings ja darum, vielleicht mal wieder irgendwas aufzureißen. Roland meinte dann, er habe da hinten irgendwo einen Kerl gesehen in meinem Alter. "Was?" fragte ich ganz skeptisch "war er wirklich schon um die 50?" "Jaja" meinte Roland und: "sieht aus als sei es der Vater von irgendeiner." Gleich mal angucken! Leider war der Kerl fotzhässlich und ich kam gleich wieder zu den anderen zurück.

Roland nahm sich dann ein Herz und quatschte eine an. Die war aber schon bemannt: Pech g'habt. Da nahm Roland einen neuen Anlauf und geierte so einer anderen hinterher. Weils dann aber schon so spät war, kam er nicht mehr dazu, sie anzubaggern. Vielleicht ist sie ja das nächste Mal wieder da?

David war ganz brav nur rumgestanden und guckte.

Na, also so wird des nix! Wir machen wohl irgendwas falsch...?

Gegen drei machten wir uns dann auf den Heimweg. Mei, war das bitterlich kalt! Es hatte minus 6 Grad! Die Straßen waren spiegelglatt - um Himmels willen nicht ausrutschen mit den New-Rock-Stiefeln (Absatzhöhe 10 cm), sonst brech ich mir den Fuß!

Unterwegs an einem Baum fiels dem David ein, hier ein paar Poser-Pics zu machen für sein Profil beim Radio. Das auch noch, ich fror mir den Arsch ab!

Völlig verfroren kamen wir dann um 4 zuhause an. Roland pennte bei mir auf'm Sofa. Nächsten Samstag versuchen wir's einfach nochmal...

Keine Kommentare: