Sonntag, 17. Januar 2010

schon wieder Sarajevo

Vor 3 Wochen ist mein Schrank zusammengeklappert. Wahrscheinlich hüpfte der Fliegende Holländer ins oberste Regal und dann trat der "WTC-Effekt" ein und alle Regale stürzten in sich zusammen. Seitdem hab ich die Klamotten aus dem Schrank geräumt, um bei Gelegenheit die Regale wieder einzusetzen. HEUTE nun dachte ich, der richtige Zeitpunkt sei hierfür gekommen, nahm die Bohrmaschine und bohrte auf Regalhöhe Löcher in die Schrank-Seitenwand.

Da schraubte ich dann die Regale mit langen Schrauben fest. Das hielt 5 Minuten! Dann sorgte irgendeine Erschütterung dafür, dass sich die Schrankwand wieder 2 mm zurückschob und alle Regale krachten wieder runter. Ich gab es auf: So wird das nichts. Morgen geh ich nun mal in den Baumarkt und guck, ob es diese blöden Bolzen nicht auch 1 cm länger gibt, weil dann kann die Schrankwand von mir aus lose sein wie sie mag.

Um 19 Uhr kam die Maria. Weils im Sarajevo so gut war, gingen wir gleich nochmal hin und schlugen uns die Bäuche voll. Da schepperte es außen.

Es fiel uns erst auf als man durch die Fenster Blaulicht sah: Die Grünen standen vor dem Lokal. Gleich drauf kam auch die Feuerwehr: Durch das Tauwetter hatten sich auf dem Dach dicke Eisschollen gelöst. Einer dieser Eisbrocken war vom Dach gefallen, hatte einem parkenden Auto die Windschutzscheibe eingeschlagen und eine Passantin erwischt.

Die Feuerwehrleute krabbelten auf dem Dach rum und sicherten weitere Eisbrocken, die sich dort noch in der Dachrinne und den Schneefanggittern verkeilt hatten. Da waren 1 m lange Dinger dabei! Hey, wenn einem so ein mords Eisbrocken vom Dach auf den Kopf fällt, braucht man echt nimmer viel!

Keine Kommentare: