Freitag, 29. Januar 2010

mein 3. Vorstellungsgespräch

Heute hatte ich ein Vorstellungsgespräch bei einer Zeitarbeit. Buh, hat mich das wieder gestresst: Die halbe Nacht konnte ich nicht schlafen. So Besprechungen und Getue find ich entsetzlich, meine Güte, graust's mich! Ich hab noch nicht mal Angst davor, was dabei rauskommt, sondern allein schon vor dem Gequatsche und Getue selber: ein Alptraum!

Vor lauter Aufregung konnte ich mir den Namen von der Tussi schon mal nicht merken: "Guten Tag, ich habe einen Termin bei der Frau äh äh äh". Die meinte dann, ich soll doch mal was von mir erzählen. Was soll ich denn von mir erzählen? Nein, also ich bring sowas nicht: "Na, ich bin die Beste, die Größte, die Schönste, ich kann mindestens ALLES und das auch noch ganz besonders supertoll." Mensch, so ein Getue find ich sooo peinlich, das krieg ich nicht über die Lippen! Also wusste ich nicht, was ich sagen sollte, was natürlich ganz besonders inkompetent rüber kam und dann auch bei der Dame zu der Einsicht führte, dass die ausgeschriebene Stelle wohl nicht so das Richtige für mich sei. Ja, so seh ich das auch. Wie schön, dass wir uns so schnell einig wurden.

Na gut, also die Firma wird sich bei mir wieder melden, sobald sie was für mich hat. Das ist aber schön, dann bis zum Sanktnimmerleinstag!

Aaah, das hab ich nun auch wieder hinter mir, Satan sei Dank. Jetzt gehts mir wieder besser und ich kann wieder entspannen...

7 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Rafa,
bin zur Zeit in der gleichen Situation wie Du und mache auch den selben Mist durch, den ich hasse wie die Pest, weil man sich vor irgendwelchen Affenköpfen selber zum Affen machen muß und sich absolut gegen seine eigene Natur verhält; besonders wenn es dann um "dress-code" und "softskills" geht. Mit etwas Übung sieht man dann das Ganze aber etwas sportlicher. Manche Gesprächspartner sind ganz nett und menschlich, da geht's dann. Aber so blöde Stelztussis oder Krawattenwichtel können einem dann schon die Stimmung für Stunden vermiesen. Trotzdem, keinen Stress machen. Sehe es einfach spielerischer.

Liebe Grüße

RAFA hat gesagt…

Das hat mir gestern schon einer gesagt, dass ich es doch lustiger sehen soll (vor allem, weil ich echt nicht drauf angewiesen bin), aber das geht nicht, wenn man's galt einfach ernst nimmt :-(

Anonym hat gesagt…

Ich dachte, Du wolltest zumindest Teilzeit arbeiten, denn soviel wird von Deinem Häuschen unterm Strich ja auch nicht übrig bleiben.
Oder?

RAFA hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
RAFA hat gesagt…

Ja, NÄCHSTES Jahr erst! Vorerst kriegt ich ja erst mal fettes ALG. Ich müsst ja blöd sein, wenn ich mir da Teilzeit was dazu verdienen tät, nur damit es auf's ALG angerechnet wird :-D

Anonym hat gesagt…

wie schauts denn mit Weiterbildungsmaßnahmen aus. Ist Dir da noch nichts "nahegelegt" worden?

RAFA hat gesagt…

Ach, denen ihre Kurse kannste doch in der Pfeife rauchen! Ich hab keinen Bock zu lernen, "wie man ein Word-Dokument erstellt" oder so *rolleyes*. Nein, wenn ich meine Zeit verschwende, dann schon für was Gescheites.
Wir haben drüber gesprochen, ob ich mein Studium (nach 25 Jahren) wieder aufnehme, aber das ist mir viel zu stressig!