Montag, 4. Januar 2010

Klempner

Für heute hatte ich den Klempner bestellt. Beim Maler im Erdgeschoss ist nämlich die Küchenecke nass und schimmelt. Genau dasselbe wie vor 2 Jahren! Damals sind wir dann drauf gekommen, dass es die Dachrinne vom Nachbarhaus war, die andauernd die Außenwand vollsabbt. Die Besitzerin des Nachbarhauses sagt aber jetzt, ihre Dachrinne wurde ja damals gemacht und da ist nix. Na freilich ist da was! Mein Fallrohr, das dort durch die Ecke läuft, wurde damals nämlich auch gemacht! ...bevor wir drauf kamen, dass der Schaden durch ihre Dachrinne verursacht wurde *ärger ärger*. Na, dann hol ich mal den Klempner, meinte ich, aber wenn der nichts bei mir fände, müsste ich ihn ihr leider in Rechnung stellen. Damit war sie einverstanden.

Bestimmt hat sie genau DAS wieder vergessen, denn der Klempner war heut da und fand nichts - außer die Dachrinne von der Nachbarin. Die wurde zwar damals gemacht, aber offensichtlich Marke Eigenbau, denn sie ist ziemlich falsch installiert und man sieht an ihr schon die Spuren der Wasserrinnsale, die da die ganze Zeit raussabben. Außerdem ist die Mauer hinter dieser Dachrinne eindeutig patschnass! Haa ha, wusst ich's doch!

Renate war unterdessen gekommen und mit der Hausordnung fertig. Drum gingen wir erst mal Kaffee trinken und ließen den Klempner im 1. Stock allein weiter arbeiten.

Mensch, es hatte sooo toll geschneit, da wollte ich anschließend noch spazieren gehen. Ich lief erst mal so über den Friedhof: Sieht das nicht toll aus? Dann spazierte ich weiter bis in die City, einmal zur Lo und wieder zurück. Jetzt tun mir die Füße weh.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Rafa,

wo ist den Klaus abgeblieben?

RAFA hat gesagt…

Keine Ahnung :-(. Der macht sich schon seit Monaten recht dünn und taucht fast nur noch beim Whisky-Tasting auf. Ich dachte zuerst, das läge an seiner Beziehung, aber es hat sich nach Beziehungsende vor einigen Wochen auch nichts geändert... :-(