Heute früh um zwölf klingelte das Handy. Die Renate war dran: Sie stand grad beim Putzen im Dachboden und wollte nur fragen, da dort das Fenster offen ist, ob sie es zumachen soll... Aaaaah! Und wegen sowas hauste mich mitten in der Nacht aus'm Bett?!?
Nachdem Renate mit dem Putzen fertig war und ich ja zwangsläufig nun auch schon wach war, gingen wir frühstücken zum Cafe Entner vor. Bis kurz nach 16 Uhr frühstückten wir, dann mussten wir gehen, weil um 19 Uhr war ich schon wieder zum Essen verabredet mit den ehemaligen Schulfreundinnen.
Um 19 Uhr ging ich also - wie verabredet - in die Kartoffel und setzte mich an einen der zahlreichen freien Tische dort. Da kam der Kellner und fragte, ob ich reserviert hatte. "Äh nö..." meinte ich. Leider war schon alles reserviert und so musste ich wieder gehen. Oh, das war aber saublöd, weil nun musste ich auf die anderen drei draußen in der Kälte warten und dann auch noch zuschaun, wohin wir zum Essen gingen.
Ich fröstelte also vor dem Lokal vor mich hin, da kam irgendwann endlich die Gina. Zu zweit fröstelten wir auf die anderen beiden, aber als bis 10 vor halb noch niemand da war, beschlossen Gina und ich, dass wir ins Palais Schaumburg gehen. Da saßen wir nun und futterten zu zweit. War auch ganz schön!
Samstag, 23. Januar 2010
alte Freundinnen
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen