Dienstag, 19. Januar 2010

Das Leben ist schön!

Ja, wie fing der Tag heute an?
Ja damit, dass ich bis 12 erst mal schlief.

Um 13:30 hatte ich nen Termin beim Arbeitsamt. Ich radelte unter der Bahnbrücke durch und sah schon: Vor mir spazierte so ein Penner seelenruhig mitten im Weg, zwei plaudernde Männer (mit offensichtlichem Migrationshintergrund) kamen dem entgegen und sie dürften sich alle 3 genau dann treffen, wenn ich mit dem Rad dort ankam. Ich fing schon von Weitem an zu klingeln, aber es erfolgte keinerlei Reaktion (und meine Klingel ist laut!). Na dann? Augen zu und durch! Ich kreischte dabei noch, um die Situation akustisch gebührend zu untermalen, weil es war wirklich verdammt eng. Hui! Sind die zwei Migranten weggehupft! Alle drei waren offensichtlich so schockiert, dass ich schon 20 Meter weiter war, als der Penner endlich anfing heftig zu schimpfen: "Du Arschloch...!" Den Rest hab ich nicht mehr verstanden. Muahaha!

So radelte ich weiter zum Arbeitsamt und stellte nun endlich meinen Antrag. Das lief alles wie geschmiert und ich bin - ganz ehrlich - echt erstaunt, wieviel ich kriege: Da lohnt sich das Arbeiten ja echt nicht!

Beschwingt hüpfte ich nach Hause und ging noch in die Norma einkaufen. Da traf ich die Besitzerin vom Nachbarhaus. Die hielt mich gleich auf: Sie wird im Frühjahr ihre Dachrinne nun umstecken lassen, vorläufig hat sie Isolierbänder außen rum geklebt, weil es ja jetzt grad heftig taut und bestimmt demnächst auch wieder volle Kanne regnet. Meine Klempnerrechnung hat sie mir überwiesen. Na, DAS hätt ich ja nicht gedacht!

Ach, das Leben ist schön. Jetzt hau ich mir erst mal den Bauch voll und futter was und dann geh ich ein bisschen in die Stadt... ach, geht's mir gut!

Keine Kommentare: